Studium für Spezial und Nutzfahrzeuge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Maschinenbau mag dir allgemein vorkommen, ist aber in deinem Fall wohl das absolut Richtige. Wo sonst willst du lernen Fahrzeuge zu kontruieren und zu entwickeln?

Da wirst du um das mühselige aber lohnenswerte Maschinenbau-Studium nicht herumkommen. Aber es lohnt sich, macht Freude und bringt dir später ordentlich was vom Gehalt her.

Maschinenbau oder Fahrzeugbau. Im Studium gibt es dann viele Spezialisierungen.