Studium für internationale Organisationen?

1 Antwort

das gibt es viele Möglichkeiten, weil die Einsatzgebiete vielfältig sind

VWL etwa für Währungsfonds oder ähnliche

BWL, Arbeitswissenschaften für OECD

Kulturwissenschaft, Soziologie oder für bestimmte Gebiete Arabistik, Sinologie für alle gesellschaftlichen Themen

internationale Erfahrung während des Studiums sammeln

Sprachen mindestens Englisch, besser eine dritte Sprache oder noch mehr

viele Praktika oder Projekte international

viel interkulturelle Kontakte, egal wo und wie, Reisen, Kurse etc.

an anderen Orten leben, international

der Rest hängt ein bisschen davon, welches Studium Du machst

ich würde mich aber schon mal bei internationalen Organisationen, die interessant sein können, zu erkunden/erkundigen, welche Voraussetzungen, die verlangen Noten, Erfahrungen etc. ggfs.

Praktika oder an Projekten bei denen versuchen mitzuwirken

auch für eigene Seminararbeiten oder Bachelor/Master Thesis

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Wird mein bei der Polizei auch stationiert wie bei der BW oder kann man sich das quasi aussuchen wo man arbeiten will?

Ich will nach meinem Abi zur lokalen Polizei. Allerdings wird auch ein Studium beworben in der Polizeiakademie Niedersachsen. Kann ich nach dem Studium aussuchen wo ich dann arbeiten will oder werde ich zugeteilt und ist dies anders wenn ich mich ohne Studium bewerbe?

...zur Frage

Wie läuft ein Studium so ab?

Schreibt man beim Studium auch Arbeiten, wie in der Schule? Also z.B auch unangekündigte Arbeiten? Wie bzw. wann macht man seinen Bachelor und Master? Was sind Klausuren und wann werden die geschrieben? Im Unterricht? Zuhause? Ich habe echt Null Ahnung..

...zur Frage

WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN INTERNATIONAL BUSINESS MANAGEMENT UND BUSINESS ADMINISTRATION

Also ich will in die Richtung mein Studium einschlagen, habe aber nciiht so die ahnung was jetzt der unterschied zwischen international business management ist und international business administration!!! Hoffe ihr koennt mir weiter helfen!

...zur Frage

Zwei mal Bachelor Studium?

Macht es Sinn, zwei Mal Bachelor Studium zu machen - in zwei verschiedenen Fächern? Ich habe schon den Abshcluss in Internationalen Beziehungen, möchte aber noch den Abschluss in International Economics haben, für den Masterstudiengang darf ich mich nicht bewerben (keinen Bachelor Abschluss in Wirtschaft). Wäre es dann sinnvoll, den zweiten Abschluss in International Economics zu machen? Oder eher das Master Studium in Internationalen Beziehungen weiter?

...zur Frage

Berufsaussichten nach einem international Management Studium?

Ist das ein Studium mit Zukunft oder steht man dann danach arbeitslos da?

...zur Frage

Richtige Schreibweise- "internationale" groß oder klein

Hallo Community,

ich habe eine Frage zur richtigen Schreibweise. Ist a) "Studium der Internationalen Betriebswirtschaft mit Außenwirtschaft" oder b) "Studium der internationalen Betriebswirtschaft mit Außenwirtschaft" richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?