Studium Eignungstest wann?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Termine für die Eignungsfeststellung werden in der Regel von den Instituten selbst festgelegt. Ich denke, du findest bei dem Studiengang, für den du dich interessierst, die Informationen dazu.

Die Eignungstests werden ab sicher irgendwann zwischen Ende der Bewerbunsgfrist und Beginn des Semesters stattfinden. Wahrscheinlich eher etwas früher als später.

Wenn du den genauen Studiengang nennst, könnte ich aber nochmal genau nachschauen.

Aria25 05.05.2016, 18:42

Danke für die Antwort.
Die Studiengänge wären Wirtschaftspädagogik sowie VWL.

0
Ansegisel 05.05.2016, 19:00
@Aria25

Entschuldige, ich war etwas unpräzise. Die Unis handhaben das alles etwas verschieden, deswegen müsste man auch diese wissen, um nachschauen zu können.

Aber ganz generell habe ich zu VWL und Bachelor bzw. Lehramt  WiPä eigentlich kaum Eignungstest gefunden. Die LMU München hat sie für dieses Fach vor geraumer Zeit schon abgeschafft. Aber man kann den Test dort noch online zu Übungszwecken machen:

http://www.econ.uni-muenchen.de/schueler/interesse/anforderungen/index.html

0

Was möchtest Du wissen?