Studium Eignungstest- Vorbereitung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei diesem Test wird wahrscheinlich eine Bewerbungsmappe verlangt mit paar eigenen skizzen, entwürfen, zeichnungen oder vor ort eine kleine Zeichenübung etc.

aufjedenfall nachrichten gucken, dort werden meist allgemein wissen gefragt, mathe und deutsch

nein das ist kein allgemeinwissenstest :D wenn man das (Fach)abi hat, sollte man eigentlich ausreichend allgemeinwissen haben. Bei diesem Test wird wahrscheinlich eine Bewerbungsmappe verlangt mit paar eigenen skizzen, entwürfen, zeichnungen oder vor ort eine kleine Zeichenübung etc.

0

Welchen Ingenieur Studium Gang (z.b Bauingenieur...) hat den höchsten NC wert (also 1,5 ist höher als 1,7) und was ist der NC?

...zur Frage

Wie verläuft der Eignungstest bei der Ausbildung zur Diätassistentin?

Hallo ihr Lieben,

ich habe demnächst mehrere Vorstellungsgespräche an verschiedenen Diätschulen, jeweils mit einem Eignungstest. Hat jemand schon Erfahrung bezüglich solcher Tests im Bereich Ernährung oder Diätassistenz?

Wäre euch super dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, was in solch einem schriftlichen Test abgefragt wird :O Ich bin nämlich super aufgeregt und habe Angst es zu vermasseln!

Liebe Grüße

Monsterbiefel

...zur Frage

Soziale Arbeit-NC?

Benötige ich ein NC( Nummerus Clausus) für ein Studium im Bereich "Soziale Arbeit"?

...zur Frage

Weiterbildung nach KFZ Ausbildung?

Hallo liebe Mitglieder,

ich wollte mal fragen, was es für Weiterbildungsmöglichkeiten nach einer KFZ-Mechatroniker Ausbildung gibt. Ich habe etwas geschaut und habe einen für mich sehr interessanten Weg gefunden:

Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker (ca. 3,5 Jahre) + Berufserfahrung sammeln (ca. 3 Jahre) --> Weiterbildung zum Kraftfahrzeugtechniker (ca. 2-4 Jahre) --> Studium mit Bacheolor Abschluss als Ingenieur in Fahrzeugtechnik (ca. 3-4,5 Jahre)--> Masterstudium (ca. 2 Jahre)

Also insgesamt maximal ca. 17 Jahre. Wenn ich nach der 10. Klasse abgehen würde hätte ich meinen Realschulabschluss. Im längsten Fall hätte ich dann mit 33 meinen Master Abschluss. Geht das so? Weil eigentlich brauche ich ja um studieren zu können einen höheren Abschluss. Ich meine gelesen zu haben, dass wenn Berufserfahrung vorliegt man für das Studium, in einem ähnlichen Bereich wie die Ausbildung, zugelassen werden kann. Stimmt das?

Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen

LG

Mumbi

...zur Frage

Ingenieur Studium - welcher FOS Bereich ist der genaueste?

Hallo Leute, ich besuche zur zeit die realschule und bekomme nächste Woche meinen realabschluss. Ab kommenden Schuljahr gehe ich auf die FOS im Bereich Wirtschaft und Verwaltung. Ist das der richtige Bereich, um später auch Ingenieur studieren zu können? Wenn nicht, welchen Bereich hätte ich wählen müssen?

...zur Frage

Duales Studium mit einem NC von 2,0?

Ich bin gerade in der 12. Klasse und mache 2015 mein Abitur. Mein Schnitt wird denke ich mal so 2,0 werden. Wie sieht das aus mit einem dualen Studium im Bereich BWL (Bachelor of Arts) bei Autoherstellern wie Porsche oder Mercedes? Schaff ich das mit einem NC von 2,0?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?