Studium der Neurobiologie auch ohne Bachelor möglich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Suche doch einfach mal im Internet dazu, ich habe z.B. sofort einen Bachelor in Neurowissenschaften gefunden:

http://verwaltung.uni-koeln.de/abteilung21/content/studienangebot/faecheruebersicht_grundstaendiges_studium/n/studiengang107834/index_ger.html

Je nachdem, was dir bei dem Studium wichtig ist musst dann eben abwägen, ob es gleich spezialisiert sein soll oder doch allgemeine Biologie als Grundlage für eine spätere spezialisierung besser passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie soll ich das verstehen? Wenn man iwo Neurobiologie studieren kann, dann brauchst du doch nicht vorher was anderes zu studieren. Ich denke aber, dass Neurobiologie kein Studiengang ist, sondern eher ein Modul. Dazu musst du dann wohl Biologie studieren und dir den Stundenplan so zusammen bauen, dass dein Schwerpunkt bei Neurobiologie liegt. Oder wie meinst du das?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Agronom
21.02.2016, 14:24

Oft gibt es dafür dann spezialisierte Masterstudiengänge, wäre sicher aber auch möglich einen Biologie Master zu machen und sich nur über einzelne Module in der Richtung zu spezialisieren.

0
Kommentar von xy121
21.02.2016, 14:52

musst du dich erkundigen. Die Bedingungen für den Master sind an jeder Uni unterschiedlich. Aber wahrscheinlich brauchst du einen Bachelor in Biologie oder Molekularbiologie.

0

Was möchtest Du wissen?