Studium der Exorzistologie

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Verschwörungstheoretiker bist, überlies das Folgende einfach.

Wenn nicht: der Exorzismus ist ein Gebet um Befreiung von bösen Mächten. Wenn Du "rituale romanum" googelst oder "bingst", findest Du´s zum Runterladen. Is nix Geheimes.

Ansonsten soll es maximal einen Exorzisten pro Diözese geben. Der wird dann vom Bischof ernannt, ohne Vatikan. Die meisten in Deutschland haben heutzutage wohl keinen. Ob´s dafür einen "Lehrgang" gibt, weiß ich nicht, habe ich noch nie von gehört- aber vielleicht, im Geheimen irgendwo im Keller, sitzt ein böser, böser Priester und macht ganz schreckliche Beschwörungen....

Ach so, das heißt im Übrigen "Dämonologie".

An wen müsste ich mich da wenden?

An Gott.

 

 

Studieren mit Fachabitur möglich?

Hallo!

Ich würde gerne wissen ob ein Studium mit einem Fachabitur möglich ist. Es handelt sich um eine Fachhochschulreife (kein Fachabitur in Richtung Wirtschaft etc.), absolviert an einer Gemeinschaftssschule mit gymnasialer Oberstufe (Bundesland: Schleswig-Holstein). Ich muss also noch 1 Jahr den "praktischen Teil" der Fachhochschulreife in Form eines 1-jährigen Praktikums oder einer Ausbildung absolvieren.

Im Moment überlege ich erst eine Lehre im IT-Bereich zu absolvieren. Nach der Ausbildung würde ich sehr gerne studieren, undzwar "Angewandte Informatik" oder "Wirtschaftsinformatik".

In diversen Foren habe ich bereits gelesen, dass ein Studium an einer Fachhochschule mit einem Fachabitur möglich wäre - stimmt das? Könnte ich das Studium auch an einer Universität absolvieren?

Könnt ihr mir ein paar Fachhochschulen empfehlen?

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Facharbeit Exorzismus - konkretes Thema?

Ich brauche ein ganz konkretes Thema zu meiner Facharbeit über Exorzismus. Hat da jemand Vorschläge?

...zur Frage

Können Pfarrer noch Teufel vertreiben?

Angenommen(!) ein Kind würde getauft, aber das Weihwasser verdampft auf der Stirn(wegen Teufel, Dämonen etc.) Wüsste der Pfarrer dann, was er ruhen muss? Ist das noch in der "Ausbildung" dabei? Oder muss dann ein Bischof kommen? (Wie gesagt: Angenommen)

...zur Frage

Praktikums Nachweis nachreichen für das Duale Studium, um die volle Fachhochschulreife zu erlangen

Hi,

Ich werde voraussichtlich die Fachhochschulreife mit überwiegend sehr guten Noten beenden. Mein Ziel war es, mich für das Duale Studium zu bewerben,jedoch muss ich 18 Wochen lang ein Praktikum absolvieren, um die volle Fachhochschulreife zu erlangen.

Jedoch bis ich diese 18 Wochen absolviere in den ganzen Ferien (Ostern, Herbstferien etc.) bin ich spät dran um mich für ein Duales Studium zu bewerben.

Meine Frage ist , kann ich mich bewerben und die Praktikumswochen nachreichen?? bzw. wie muss ich jetzt vorgehen?

Ich konnte derzeit wirklich keine genauen Informationen finden und bin wirklich verzweifelt. :( Ebenso weiß ich nicht an wen ich mit wenden kann :S

Persönlich finde ich das wirklich Schade, da ich mich sehr anstrenge um qualifiziert genug zu sein.

Es wäre wirklich sehr sehr sehr hilfreich für mich, wenn ihr mir einen Weg zeigen könntet!!

Vielen Dank liebes GuteFrageTeam!!!! :)

...zur Frage

Wie sieht das Studium bei der Bundespolizei zum gehobenen Dienst aus?

Hallo! Ist das Studium bei der Bundespolizei für den gehobenen Dienst vergleichbar mit einem normalen an einer Uni ? Auf der Seite der BP steht was von Einsatztechniken, Selbstverteidigung, Führungslehrgänge und Streifendiensten ! Es wechseln sich theoretische und praktische Inhalte ab, die sich an den Kriterien eines Bachelorstudiengangs orientieren. Also eigentlich erklärt sich schon ein großer Teil aber wie genau sieht das aus ? Hab schon gehört das man natürlich nicht in einem großen Hörsaal sitzt sondern ehr in einer kleinen Klasse. Aber gibt es dort ein richtigen Professor ? Bezeichnet man sich während der Zeit als Student oder ganz normaler Auszubildener ? Hat man richtige Abschlussarbeiten in Form von Klausuren und mündlichen Prüfungen ? Und wie sieht der Lernaufwand aus den man außerhalb erbringen muss aus? Muss man da wirklich viel Ackern ?

...zur Frage

Ist der Exorzismus wirkluch so schlimm?

Ich höre ja immer die tollsten sachen über den Exorzismus.Daher wollte ich fragen ob der Exorzismus wirklich eine Reale sache ist oder ob es nur ein schwindel ist zudem wollte ich mich vergewissern ob es wirklich eine bessenheit gibt die die menschen durchdrehen lassen und nur ein Exorzist helfen kann

vielen dank schonmal im vorraus und einen schönen 3.oktober

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?