Was sind passende Studiengänge, wenn man Bücher schreiben will?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dazu gibt es keinen Studiengang.

In so ziemlich jedem Studium schreibt man längere Haus- und Abschlussarbeiten. Ob die dann wirklich zur Lektüre taugen, ist eine andere Sache.

Schreiben ist ein Handwerk. Das lernt man nur durch Übung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was genau meinst du denn mit einem Studium in "Bücher schreiben"? Ich kenne mich da nicht wirklich aus aber wie wäre es denn mit einem Bachelor Lehrgang in kreativem Schreiben oder so? Weitere Fachbereiche wären natürlich Literaturwissenschaft, Lyrik, Prosa, Drama usw. Das übliche Programm eben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um Bücher schreiben zu wollen, bedarf es keines Studiums ! Des weiteren gibt es KEIN Studium, das zum "Bücher-Schreiben" hinführt !

Ausschlaggebend ist dafür einzig und allein entsprechendes TALENT, zu dem sich möglicherweise der ERFOLG gesellen wird !!

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ziemlich egal, was du studierst: Psychologie, Jura, Germanistik...in so gut wie jedem Studiengang sagen die Profs, dass sie schon während ihres Studiums Bücher publiziert haben und uns das auch nur empfehlen können, das auch zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Literaturstudium oder Journalismus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kristall08
14.03.2016, 15:27

Weder in dem einen noch dem anderen Studium lernt man das Schreiben von Büchern.

2

Deutsch wäre zu empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?