Studium Biologie Zweitfach Chemie ohne Lehramt

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich kenn viele Biologen, die nicht auf Lehramt studiert haben und jetzt anfangen zu arbeiten. Da finden sich schon Jobs. Sowohl bei Bio als auch bei Chemie ist es aber mittlerweile sehr üblich nach dem Studium erst einen Doktor zu machen.

Berufsaussichten...keine Ahnung leider :-(

Es gibt aber auch Fächer, die beide (oder alle drei) Bereiche miteinander verbinden. Zwei Fächer gleichzeitig zu studieren verlangt eine Menge Disziplin und bedeutet meist auch wenig Freizeit, also noch weniger, als ein Fach.

Es gibt zB auch noch Biochemie, biologische Chemie (Nein, das ist nicht das gleich habe ich mich belehren lassen ;-)....), Bio- und Chemie-Ingenieurswesen und und und. Da ist ein bisschen was von allem dabei und grade die Bioingenieure haben im Rahmen ihres Studiums noch sehr viele Mögllichkeiten sich zu spiezialisieren...

Was möchtest Du wissen?