Studium Bewerbung an mehreren Unis

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja das solltest du tun, wenn die dir signalisieren dass sie dich aufnehmen. Unis wissen aber das man sich bei vielen bewirbt und ich nehme an die werden sowas wie Fristen haben. Heisst: Du bewirbst dich bei Uni A und B. Uni A und B nehmen dich und du musst dich dann bei einer der beiden bis zum Tag X anmelden. Dann brauchst du nichts abzusagen.

qwertz4 05.07.2011, 12:48

alles kla ich danke euch ;)

0

natürlich musst/kannst du absagen. es sei denn, es steht da, das der studienplatz verfällt, wenn du dich nicht bis zum angegebenen datum zurückmeldest.

aber bei einer absage kann der platz schneller weiter vergeben werden.

Du hast meistens eine Frist für die Immatrikulation. Wenn die Frist abgelaufen ist, wird auch der zugesagte Studienplatz weitervergeben.

Fair ist natürlich, wenn Du vorher Bescheid sagst. Irgendjemand freut sich dann schneller...

Fairerweise machst du das, weil dann der Platz schneller weitervergeben werden kann.

Was möchtest Du wissen?