Studium bei der Polizei Hamburg - wird man bezahlt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich erhältst du die Anwärterbezüge und musst sie nicht bezahlen.

Ein Aufstiegsbeamter steig von einer Laufbahn in die höhere auf.

Ein Direkteinsteiger steigt in einer Laufbahn ein, ohne vorher in der Unteren gewesen zu sein.

wenn du dich beworben hast und aufnahmeprüfung bestanden sollte dir das bekannt sein

Polizei Berufschancen?

Ich gehe zurzeit in die 11. Klasse auf ein normales Gymnasium in Bayern und intressiere mich für ein Studium bei der Polizei (gehobener Dienst). Ich bin nur noch etwas unsicher ob ich in richtig "normale" Polizei gehen möchte oder Kriminalpolizei. Bei der "normalen" Polizei muss ich mich über die Homepage von der PolizeiBayern anmelden und vorher einen Gesprächstermin mit einem zuständigen Ansprechpartner ausmachen, das habe ich verstanden. Wie ist das aber wenn ich in Richtung Kriminalpolizei will muss ich mich da beim LKA oder beim BKA bewerben? Laut den Homepages kann man sich bei beidem bewerben. Lka ist ja Landesweit also bei mir Bayernweit und BKA Bundesweit. Gibt es da noch mehr Unterschiede? Gibt es etwas das ich beachten muss? Bewerben möchte ich mich erst mal für beides, wenn das überhaupt geht.

LG & danke schonmal für eine Antwort :)

...zur Frage

Polizei Gehobener- oder Mittlerer Dienst?

Also ich muss mich entscheiden zwischen Gehobener- oder Mittlerer Dienst. Welches ist besser? Was ist unterschied? Haben sie gleiche Rechte?

...zur Frage

Gehobener Dienst - Polizei

Hallo Leute,

ich habe da mal eine Frage zum Studium. Ist es möglich, dass wenn man im gehobenen Dienst der Polizei ( Schutzpolizei oder Kriminalpolizei) für ein Studienplatz angenommen wurde, in einen anderen Dienst zu wechseln? Ich finde gerade nicht die richtige Formulierung, daher hier ein Beispiel:

Wenn ich bei der Schutzpolizei angenommen wurde - zur Kriminalpolizei wechseln. Ist das möglich?

Es sind drei jahre die man studieren wird. Das erste Jahr ist gleich dh. Schutzpolizei und Kriminalpolizei haben den selben Unterrichtsstoff. Ab dem zweiten Jahre, gehen diese auseinander.

Bitte um eine Antwort

Lieben dank im voraus :)

...zur Frage

Welche Anwalt Spezialisierung wird wie bezahlt?

Hallo, Ich bin 15 jahre alt und mein Traum ist es ein erfolgreicher Anwalt zu werden, und wollte mal fragen ob jemand sich mit all dem auskennt. Welche kwalifikationen wie zB sprachen muss man haben wo kann ich am besten studieren (ich lebe in Hamburg Deutschland) und meine Familie kann sich kein Harvard Studium leisten)was kann man verdienen und bei welcher Spezialisierung am meisten ? Vielen Dank im Vorraus Lg Anton

...zur Frage

Wieviel verdient man bei der Kriminalpolizei (Gehobener Dienst)?

Hallo Leute, ich habe mich gefragt wieviel man bei der Kriminalpolizei (Gehobener Dienst) verdient. Danke für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?