Studium bei der Bundeswehr - Wohnung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt dort eine unentgeltliche Unterkunft. Bis zum Alter von 24 Jahren ist mal als Soldat zum Leben in der militärischen Gemeinschaftsunterkunft verpflichtet. Auf Lehrgängen ebenfalls. Das Studium gilt bei der Bundeswehr als Lehrgang.

Du brauchst Dir selbst keine Wohnung zu nehmen, es sei denn, Du möchtest dies.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von soaRRR
09.03.2014, 22:28

Danke , hast mir schon mal geholfen :)

Kannst du mir auch zufällig sagen welche Standort besser ist ? Hamburg oder München ?

0

Du bekommst von der BW Gehalt, kannst dir also selbst eine leisten. Weiterhin weiß ich nicht, ob die BW Unterkünfte für die Offiziersanwärter hat an den Uni Standorten (München, Hamburg). Ich kann mir das aber sehr gut vorstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GermanSailor
10.03.2014, 22:17

Die Antwort ist so nicht ganz richtig.

Man bekommt eine Unterkunft gestellt, die man nutzen muss, da man zum Leben in der Gemeinschaftsunterkunft verpflichtet ist.

"Ich kann mir das aber gut vorstellen." ist aber eine schöne Umschreibung für "Ich habe keine Ahnung, wovon ich sprechen, antworte aber trotzdem mal."

0

Was möchtest Du wissen?