Studium Ausbildung Scheine anerkennen?

1 Antwort

Hi,

deine Frage ist leider etwas unverständlich formuliert. Aber falls du wissen willst, ob ein abgebrochenes Studium als Ausbildung anerkannt werden kann, nein kann es nicht. Es gibt vereinzelt Angebote für Studienabbrecher eine verkürzte Ausbildung absolvieren zu können.

Aber wenn es irgendeinen Weg gibt und du nicht aufgrund von verpatzen Prüfungen zwangsexmatrikuliert wurdest, dann setze alles daran dein Studium abzuschließen! Du wirst am Ende froh sein es durchgezogen zu haben.

Warum willst du denn dein Studium abbrechen? Es gibt Beratungsmöglichkeiten an der Uni, die du in Anspruch nehmen kannst. Vor allem, wenn du dich überfordert fühlst, ist so eine Beratung oft sehr hilfreich. Lass dir dort oder von deinem Umfeld helfen. Jeder hat mal eine Durststrecke. Aber es gibt immer Mittel und Wege! Also Kopf hoch, du schaffst das schon!

Falls das Kind schon in den Brunnen gefallen ist... hier findest du Infos wie es nach einem Studienabbruch weiter gehen kann: http://www.praktisch-unschlagbar.de/content/aus-und-weiterbildung-nach-einem-studienabbruch-3291.php

Lg Susan

Also es ist noch nichts passiert aber es interessiert mich einfach ob man die Studienleistungen im Ausbildungen anerkennen lassen kann ?

0

Was möchtest Du wissen?