Studium Architektur ohne Bewerbungsmappe

2 Antworten

Hallo, das mit der Bewerbungsmappe ist eher die Ausnahme.Die meisten Hochschulen verlangen sowas nicht, sondern dort geht es , wenn NC besteht, nach Notenschnitt. Du solltest das anders angehen: suche Dir ein paar Hochschulen aus , die für Dich infrage kommen und rufe dort jeweils an, wie die Aufnahmebedingungen sind.Auch über die Erfordernis und Anerkennung von Praktika wird man Dir dort Auskunft geben können. KFZ -Mechatroniker fällt aber sicher nicht darunter, Tischler ja. Welche Hochschulen es gibt, sollte aber für Dich leicht zu googeln sein. Du solltest natürlich wissen, ob es eine FH oder ein Uni sein soll.

da zählt nur dein notendurchschnitt - mappen eher weniger.

klicker weniger im net rum, sondern ruf einfach mal bei den unis an, die in frage kommen.

was hast du denn für einen nc?

Grafikdesign/ Mediadesign-studium (MD Hochschule oder LMU) Ideen?

Hallo

Ich möchte nächstes Jahr Mediadesgn oder etwas ähnliches künstlerisches studieren. Ich habe mir bis jetzt zwei Möglichkeiten näher angesehen und zwar einmal die Mediadesign Hochschule (ist allerdings privat- Mediadesign) und die LMU (bei der man allerdings nur ''Kunst und Multimedia'' studieren kann)

Jetzt bitte ich hier um Meinungen, Erfahrungen mit den beiden Unis/Hochschulen und den Studiengängen. Vielleicht hat hier jemand ja dort studiert oder kennt jemanden. Das würde mir wirklich bei der Entscheidung helfen!!

Ich bin allerdings auch für andere Unis oder Hochschulen offen (in München) also freue ich mich auch über andere Vorschläge :))

Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. Vielen Dank! Anna

...zur Frage

Hochschule Zittau/Görlitz und Hochschulstart?

Ich interessiere mich für den Studiengang Soziale Arbeit und habe mich bei vielen Hochschulen auch dafür beworben, manche waren mit Hochschulstart andere eben ohne. Hab dann alles abgeschickt am selbem Tag und bei jeder Hochschule hat sich der Status auf gültig umgestellt, außer bei der Hochschule Zittau/Görlitz und genau die Schule ist mein Favorit. Nun habe ich halt Angst das vielleicht doch Unterlagen fehlen, obwohl ich sicherheitshalber mir alles mehrmals durchgelesen hatte und man nur den Ausdruck von Hochschulstart unterschrieben hinschicken musste (Zeugnis, Lebenslauf etc. erst wenn man zugelassen wird). Der Status lautet eingegangen und als Bemerkung steht da, dass noch der Papierantrag per Post fehlt. Ich hatte schon gelesen, dass manche Hochschulen sich bei sowas Zeit lassen mit dem Status, aber jede andere Schule (und ich habe mich für viele beworben) hat schon alles bekommen und ich nehme am Verfahren teil. Der 15. Juli ist auch schon in wenigen Tage also wenn was fehlen würde, würde ich es ja noch schnell zuschicken wenn ich es weiß. Hat sich vielleicht noch jemand da beworben und kann mich beruhigen? Hat jemand schon Erfahrung mit der Schule?

...zur Frage

Fachschule = Hochschule?

Hallo,

vielleicht eine doofe Frage, aber so ganz blicke ich nicht durch. Ist eine Fachschule (Fachschule für Sozialpädagogik) gleichzusetzen mit einer Hochschule? Also wenn ein Studienkredit beantragt werden möchte und dieser für Hochschulen beantragt werden kann ist dies möglich als "Fachschüler"??

Vielen Dank schonmal!!

...zur Frage

Wie gestalte ich eine Mappe für Innenarchitekturstudium?

Hallo liebe Leute, ich mache gerade mein Abitur und möchte in diesem oder dem nächsten Jahr dann ein Studium beginnen. Habe mich jetzt für den Studiengang Innenarchitektur/Architektur entschieden und werde mich für den dazugehörigen Eignungstest anmelden. Kann mir vielleicht schon jemand sagen, wie dieser Test abläuft, in welcher Art so eine "Hausaufgabe" ausfallen könnte und wie ich am besten eine Mappe gestalte?

Ich weiß, dass es an der Hochschule eine Mappenberatung gibt, aber an den beiden einzigen noch freien Terminen kann ich leider nicht. Worauf wird besonderer Wert gelegt, welches Format sollte die Mappe haben? (Ich zeichne/male bisher immer am liebsten auf DIN A 4, kommt mir für eine Mappe zur Präsentation aber etwas klein vor).

Weiß vielleicht auch jemand, wann dieser Eignungstest immer stattfindet? Mache mich derzeit ein bisschen verrückt, würde am liebsten gleich mit der Mappe anfangen, stecke aber z.Zt. noch voll im Lernen fürs Abi...

Würde mich über Tipps oder Erfahrungsberichte sehr freuen!

P.S.: Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich mich an der Fachhochschule in Düsseldorf bewerben möchte, also der PBSA...falls da jemand von Euch auch ist oder war! :)

...zur Frage

Wie schreibe ich eine Bewerbung für diese Position (siehe Bild)?

Hallo liebe Community,

es mag vielleicht verwunderlich wirken, aber ich habe noch nie in meinem Leben eine Bewerbung geschrieben/schreiben müssen bis heute.
Jetzt würde ich mich gerne, auf Empfehlung von Bekannten, als Flugzeugabfertiger wie auf dem Bild angegeben, bewerben.
Die Bewerbung soll auch natürlich in der Menge herausstechen, nur ich habe nicht die geringste Idee, wie man so etwas formuliert.
Ich habe bereits gegoogelt, aber da habe ich einen unübersichtlichen Chaos hervorgefunden.
Ich würde mich über jeden Rat, Tipp, Vorwurf, Vorlage, Empfehlung oder Hilfe sehr erfreuen.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus schon mal.

...zur Frage

kreative bewerbungsmappe einreichen?

Ich habe vor, mich für ein Modedesignstudium in Berlin zu bewerben. Da ich nicht in der Nähe wohne, frage ich mich, wie ich meine Mappe mit den kreativen Arbeiten einreichen soll, wenn ich mich bei mehreren Hochschulen bewerben möchte.

Kann ich die einzelnen Arbeiten kopieren, also eine kopierte Mappe einschicken oder reicht es vielleicht, die Bilder einzuscannen und per Mail zu verschicken oder muss alles im Original vorliegen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?