Studium Architektur ohne Bewerbungsmappe

2 Antworten

Hallo, das mit der Bewerbungsmappe ist eher die Ausnahme.Die meisten Hochschulen verlangen sowas nicht, sondern dort geht es , wenn NC besteht, nach Notenschnitt. Du solltest das anders angehen: suche Dir ein paar Hochschulen aus , die für Dich infrage kommen und rufe dort jeweils an, wie die Aufnahmebedingungen sind.Auch über die Erfordernis und Anerkennung von Praktika wird man Dir dort Auskunft geben können. KFZ -Mechatroniker fällt aber sicher nicht darunter, Tischler ja. Welche Hochschulen es gibt, sollte aber für Dich leicht zu googeln sein. Du solltest natürlich wissen, ob es eine FH oder ein Uni sein soll.

da zählt nur dein notendurchschnitt - mappen eher weniger.

klicker weniger im net rum, sondern ruf einfach mal bei den unis an, die in frage kommen.

was hast du denn für einen nc?

Was möchtest Du wissen?