Studium: Archäologie mit was kombinieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gefragt sind Leute, die Archäologie mit einer Naturwissenschaft kombiniert haben. Archäobotaniker oder -chemiker (Ja, das gibt es tatsächlich). Allerdings ist natürlich auch da der Bedarf nicht übermäßig groß und man sollte schon ein gewisses Interesse für diesen Bereich mitbringen.

Begehrt sind Archäologen mit Tauchausbildung zum Forschungstaucher. Das setzt voraus, dass man sich für maritime Archäologie interessiert.

Eventuell Anthropologie, würde sich anbieten. Viel Erfolg. Denkbar wäre auch Geographie, Geschichte oder Geologie.

vllt Geologie, aber die Berufsaussichten sind auch nicht berauschend

vielleicht Geologie - was jobmäßig auch nicht der Knaller ist :-)