Studium: An welcher Universität kann man Islamwissenschaften studieren?

8 Antworten

Hallo


ich weiss nicht, nach welchen Kriterien du suchst, aber du koenntest nach ,,Islamische Akademie Deutschland" googeln oder/und nach
,,Institut für Human- und Islamwissenschaften" oder wenn du auch an einem Online-Studium interessiert bist kannst du auch hier schauen http://ou.miu.ac.ir/ (Al-Mustafa Open University) dort
kannst du mal auf die Links ,,ACADEMIC DEPATMENTS" und ,,COURSES" gehen und schauen, ob dir das zusagt, sonst kannst du auch ein Kurzzeitstudium im Ausland testen (so ein Kurzzeitstudium wir induviduel nach Beduerfnissen und Interesse zu sammengestellt und kann ein paar Wochen bis ein paar Monaten dauern) dazu nach Folgendem googeln ,,Institute of Short Term Educations and Sabbaticals" und dort unter anderem auf die Links ,,course details" und ,,Educational Packages" schauen, allerdings bietet auch die Al-Mustafa Open University, ein Kurzzeitstudium neben einigen anderen Studiengaengen an!!!

Viel Erfolg


Die Zweigstelle in Gorgan ist sicher f ür alle Rechts-und Denkschulen interessant, vor allem aber wohl f ür die sunnitischen Rechts-und Denkschulen! Siehe hier: http://gorgan.miu.ac.ir/  leider existiert aber die Seite dieser Zweigstelle noch nicht auf Englisch! In der Zweigstelle in Gorgan, müsste es die gleiche Unterstützung wie an den anderen Zweigstellen geben!!!
0

Wenn du dich nicht "nur" für Islam, sondern auch für andere Religionen und ähnliche Phänomen interessierst, kann ich dir auch Religionswissenschaft empfehlen. Unis findest du dazu unter www.religionswissenschaft.de

Freiburg heidelberg Kiel berlin thübingen hamburg köln heidelberg bonn bochum

ergänze: Uni Bayreuth.
Dort unterichtet auch der promovierte Imam der ditib-Moschee

0

Was möchtest Du wissen?