Studium an der nta Isny - Aussichten?

1 Antwort

Die nta Isny ist eine staatlich anerkannte, aber keine staatliche Hochschule; das macht schon einen kleinen Unterschied; es fallen in jedem Falle Studiengebühren an, die höher liegen als an einer staatlichen Hochschule. Ich würde auf jeden Fall einmal recherchieren, ob letztere überhaupt willens sind, Sie als Isny-Bachelor zum Master-Studium zuzulassen. Was die Anerkennung in der freien Wirtschaft oder dem öffentlichen Dienst betrifft, haben in den letzten Jahrzehnten Privathochschulen mächtig aufgeholt, letztlich liegt es ganz bei Ihnen, wie sie sich verkaufen und was Sie letztlich leisten.

Ich will immer nur die Theorie lernen in den Naturwissenschaften. Mag keine Praxis. Was studieren?

Ich möchte unbedingt den menschlichen Körper verstehen, Materialen in der Freizeit identifizieren, Physik nachvollziehen (wobei mir leider das Verständnis manchmal fehlt). Nur auf die dazugehörigen Versuche habe ich keine Lust und lasse sie lieber andere Leute machen und langweile mich. Bei Versuchen denk ich mir immer: "Tja kommt halt das und das raus. Wozu machen?" Und genauso ists oft. Oder ich kann nicht erahnen, was bei rauskommt, da habe ich trotzdem kein Interesse dran den Versuch zu machen und kann das Ergebnis dann nicht so schnell nachvollziehen. Hab ich nun wissenschaftliches Interesse, oder nicht? Wenn jemand mehr weiß als ich, könnte ich manchmal richtig sauer werden und bin neidisch. Tierversuche möchte ich aber niemals machen. Allerdings interessieren mich die Ergebnisse. Ich möchte nicht im Labor rumhocken, lieber etwas Sportliches. Ich mag keine Routine und langweile mich nachher. Aber ich bin grandios darin.

Was soll ich bloß tun? Es ist ein Dilemma...

...zur Frage

Ist es gut Chemie und Biotechnologie auf Bachelor zu studieren? kann man dann bei der Polizei .....

arbeiten ????

Was meint ihr ?

Es betrifft diese Hochschule hier

http://www.hs-niederrhein.de/hochschule/studienangebote/studiengang/b-sc-chemie-und-biotechnologie/

oder ist an der selben Hochschule Chemieingenieurwesen besser ?

darin kommt doch sehr viel Physik, Mathe und Bio vor oder ? Muss man dafür euerer Meinung schon sehr sehr viel Interesse an Naturwissenschaften haben und auch erfahrungen und kenntnisse vorher oder kann man das lernen im studium?

...zur Frage

Kann man sich nach dem Bachelor in Erziehungswissenschaften/Pädagogik für den Masterstudiengang Psychologie einschreiben?

Hallo zusammen.

Wenn man im Studiengang "Erziehungswissenschaften" einen Bachelorabschluss erworben hat, berechtigt dieser dann auch zur Einschreibung in den Masterstudiengang Psychologie? Oder geht das nur mit einem Psychologie Bachelor?

Auf der Website mehrerer Unis habe ich dazu nur gelesen, dass ein Abschluss "in einem Bachelorstudiengang Psychologie oder in einem diesem verwandten Studiengang einer Hochschule" Voraussetzung ist. Aber was genau ein mit Psychologie Verwandter Studiengang ist, wird leider nirgends genauer erwähnt.

Und macht es einen Unterschied, wenn man seinen Bachelor an einer Pädagogischen Hochschule erworben hat, oder kann man hinterher grundsätzlich trotzdem einen Uni Master machen (zB. den EW Master an der Uni nach dem Bachelor an der PH).

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was darf man von einer Seminararbeit übernehmen?

Hallo,

ich bin Student und suche gerne in anderen Seminararbeiten zu ähnlichen Themen passende Literatur, da ich mir damit einfach leichter tue. Meine Frage: Wenn ich teilweise die selben Zitate übernehme, die in dieser Seminararbeit verwendet werden und einen ähnlichen Aufbau verfolge bzw. auch dieselbe Literatur verwende, teilweise dieselben Schlüsse verwende, wenngleich ich dafür natürlich nicht eins zu eins dieselben Wörter verwende.

Ist das dann ein Plagiat???!!!

...zur Frage

bachelor biotechnologie nanotechnologie nicht äquivalent zum master medizinische biologie, absage, kann man da was machen?

Hey community, ich habe an der fh biotechnologie und nanotechnologie studiert. ich wollte für das kommende wintersemester in essen medizinische biologie im master weiter studieren. obwohl ich mir deren module im bachelor angesehen habe und im master und vieles mit meinem bachelor übereinstimmt habe ich eine absage bekommen, weil mein studiengang angeblich nicht äquvalent zu deren masterstudiengang sei. ich habe im laufe des bachelors meine module in die biotechnologische schiene ausgelegt wie immunologie mikrobiologie biomaterialien molekulare biologie gentechnik etc.weil ich mich doch eher dafür interessiere . trotzdem sehen die meinen bachelor nicht als ausreichend aus um bei denen weiter zu machen. kann ich da irgendwie was gegen machen?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?