Studium an der juristenfakültät Leipzig?

3 Antworten

"Fachsemester" gibt die Zahl der Semester an, die du in einem Fach bereits studiert hast.

Wenn du anfängst, kommst du also ins erste Fachsemester. Die Zählung läuft dann automatisch immer weiter, egal ob du Prüfungen bestehst oder ähnliches.

Wenn man irgendwann das Fach wechselt, fängt man (in der Regel) wieder im ersten Fachsemester an.

Im Gegensatz dazu zählen "Hochschulsemester" alle Semester, die man unabhängig vom Studiengang an Hochschulen eingeschrieben war. Da läuft die Zählung also auch bei einem Fachwechsel einfach weiter.

Beste Grüße!

Fachsemester = Anzahl der Semester, die du bereits in deinem Fach studierst.

Wenn du höhere Semester als 1 auswählen kannst, dann betrifft das die Studenten, die von einer anderen Uni kommen.

Hallo!

Ich kenne die Stadt ganz gut und kann sagen, dass Leipzig erstens eine sehr interessante Innenstadt hat, viel Grün und überhaupt sehr viel gebaut und renoviert wird.

Erklärung PlayStation 3 "Glitch"?

Kann mir jemand eine gute und vernünftige erklärung geben, was genau ein "Glitch" ist?

Und wie man dies genau anstellt?

Besitze eine PlayStation3.

...zur Frage

Was ist ein "fehlender Markt"?

Ich habe auf diesen Begriff in meiner Mikroökonomie-Vorlesung gestoßen. Ich weiss, es soll eine Art eines Marktversagens sein, aber was genau, habe ich nicht verstanden. Also eine Erklärung wäre nett. Vielleicht ein lebendiger Beispiel auch.

...zur Frage

Was ist ein MC (bei z.b. Festivals)?

Ich bin schon öfters über den Begriff MC gestoßen, z.b. bei MC Villain und finde leider keine Erklärung was einen MC genau ausmacht und was MC bedeutet. Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Wie oft darf man sich bei einer Uni für verschiedene Studiengänge bewerben (NRW)?

Hallo Ich bin gerade dabei mich bei Universitäten zu bewerben. Allerdings weiß ich nicht genau wie oft ich mich bei einer Uni für verschiedene Studiengänge bewerben kann .Ein Freund meinte mehrmals , Aber meine Eltern meinen nur einmal (so war es zumindest zu ihrer Zeit) könnte mir jemand helfen Folgende Unis sind gemeint: Uni essen Duisburg Düsseldorf Bochum Köln Hab schon bei einigen auf der Seite nachgeguckt ,aber da steht nicht wirklich was dazu

...zur Frage

Was bedeutet Fachsemester 1 bei der Bewerbung zum Studium?

Hallo, ich möchte mich zum Studium an einer Universität bewerben und sehe nun bei der Anzeige des Studienplatzes "Informatik ohne NF, Fachsemester 1".

Weiß jemand vielleicht was dies genau bedeutet? Ich habe mich etwas eingelesen und eigentlich müsste hier doch nun stehen, Fachsemester 6, da ich auf Bachelor studieren möchte, oder einfach gar keine Angabe dazu.

Vielen Dank für eure Antworten :)

...zur Frage

französische Universitäten?

Meine Cousine, die aus dem Ausland kommt, wollte hier in Deutschland studieren. Doch sie spricht nur französisch und da wollte ich fragen, ob es französisch sprechende Studien gibt? Wenn ja wo genau? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?