Studium als Frührentner?

5 Antworten

Es gibt keine Altersbegrenzung an den Universitäten.

Es gibt 15 jährige Kinder die schon studieren, genauso wie 40 jährige. Also sollte es ihnen auch nicht verwährt bleiben:)

Jo, hau rein. Frage nach ob es Semester für die ältere Generation gibt. Es macht nämlich Sinn diese anders zu gestalten da ja wir Älteren in der Regel ein Hobby nun universitär frönen, also oft genug schon manche Vorbildung mitbringen die den jungen Abiturienten fehlt. 

Japanologie Studium ohne Abi

Ich will unbedingt Japanologie studieren schaffe aber mein Abi nicht gitb es eine andere möglichkeit in dieses studium rein zu kommen?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Frührentner und Erwerbsminderung?

Ich versteh das nicht . Eben hab ich jemand getroffen, der ist erst 58 und der hat mir erzählt , er ist wegen eines Rückenleidens Frührentner. Aber wieso hat der nicht EU Rente? Was ist der Unterschied ?

...zur Frage

Wie lange dauert ein Literatur Studium?

Ich hab mir mal überlegt Literatur zu studieren, aber wie lange dauert das ungefähr? Und welchen Abi Durchschnitt würde man benötigen?

...zur Frage

studienort wechseln in österreich

Ich möchte gerne nächstes Jahr in Graz beginnen Mathematik zu studieren. Eventuell habe ich aber vor den Studienort nach den ersten 2 Semestern zu wechseln und in Klagenfurt fertig zu studieren. ist das möglich, dass man das Studium dort normal fortsetzt, ohne dass man neu beginnen muss?

...zur Frage

Lateinlehrer in Bayern

Hallo ich mache 2013 Abitur in Bayern, und würde gerne Lehramt studieren, In Latein mache ich kein Abi, habe aber das große Latinum mit einer 2 und würde gerne wissen, wie das das Studium ist (also wie schwer Sage ich mal^^) und ob ich Latein überhaupt studieren kann auch wenn ich kein Abi darin schreibe, außerdem werden Latein Lehrer überhaupt gerade gesucht ? Daneben würde ich noch Geschichte und/ oder Sport auf Lehramt studieren wollen. Studiert das einer oder hat damit Erfahrung ? :)

...zur Frage

Bekommen Frührentner eine Kur?

Bin Frührentner wollte mal nach fragen ob ich anspruch auf eine Kur habe.Erwerbsunfähig 100 Prozent.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?