Studium als Astrophysiker in Dresden

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst studierst du normal "Physik" und machst den Bachelor. Danach hängt man den Masterstudium an, in dem man sich, soweit ich richtig verstanden hab, auf Astrophysik spezifizieren kann.

http://tu-dresden.de/studium/angebot/studienmoeglichkeiten/sins_studiengang?autoid=6661

Bingo genau richtig, erst Physik, dann weiterbildungsprogramme für Astrophysik. Wenn du dich darüber Informieren willst, am besten mal bei der TU Dresden ein Termin geben lassen.

1

Ich meinte natürlich "DAS Masterstudium"...

Und an @Bloodmamut: Genau so sehe ich das auch! Einfach Termin bei der TUD in der Studienberatung geben lassen. :-)

0

Was gibt es für Arten von Mangas?

Ich möchte jetzt anfangen,Mangas zu zeichnen und wollte mich erst mal erkundigen,welche arten es alles gibtwäre nett wenn ihr mir einige schreiben könntet und auch gleich mit(wenn nötig)was genau das ist:-) DANKE

...zur Frage

Ich suche ein Kunstforum?

Ich suche ein Forum, wo man sich mit anderen Künstlern austauschen kann, denn ich male und zeichne sehr gerne, fände es schön tipps von Leuten zu bekommen, die nicht denken wasserfarben, Aquarellfarben und Acrylfarbe seien das gleiche, wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

...zur Frage

Nach Dresden ziehen - völlig abwegig?

Als ich bin noch Schüler (12. Klasse) und weiß noch nicht, was ich nach dem Abitur mache. Fakt ist, dass ich im Moment in Brieselang lebe (in der Nähe von Berlin im Havelland) und ein totaler Fan der Stadt Dresden bin. Daher fand ich die Idee gar nicht so schlecht, dort meinen ersten eigenständigen Wohnsitz festzulegen. Da ich wie gesagt nicht weiß, was nach dem Abitur kommt kann ich euch schlecht nach Studienplätzen fragen. Wichtig wäre mir: Ist es schön in Dresden zu wohnen? Herrscht Wohnungsmangel oder kann ich ohne große Mühe eine gute Wohnung finden? Wie sieht es aus mit Arbeitsplätzen? Stimmt es denn, dass Dresden vollgestopft mit Nazis bzw Rechtsextremen Menschen ist? (Diese Behauptung höre ich nämlich immer wieder.)

Wie gesagt, es ist noch viel Zeit, bis ich von zu Hause wegziehe, ich wollte halt nur gerne wissen, ob ich durchaus als Student / Auszubildender in Dresden wohnen kann oder ob die Idee völlig daneben ist. Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Wenn sie sagt: =D Ich fand es schön ... und dich sehr! nett =D

ich frage mich wie ich das zu verstehen habe? Sie wollte direkt nach unserem Treffen wissen wie ich es fand.... Ich schrieb schön... und sie fragte was ich gedacht habe von dem Tag... darauf antwortet ich: tolle Frau... nun fragte ich sie auch ob sie sich es anders vorgestellt hätte bzw. mich und sie sagte genauso... und dann kam : =D Ich fand es schön ... und dich sehr !!! nett =D

auf was für ner Ebene befindet sich das nett?

viellen dank an die Frauenwelt ;)

...zur Frage

Astrophysik studieren Astrophysiker werden?

Hallo :D Ich möchte später nach mein ABI Astronom werden und ich habe gehört das man dafür Physik studieren muss nun zu meinen Fragen. Wen ich Physik studiere kann ich mich den spezialisieren auf den Bereich Astrophysik ? wie sieht es nach dem Studium aus mit Jobchancen und den Gehalt ? Was für ein Notendurchschnitt muss man haben ? Hat mein Zeit für seine Familie oder ist man die ganze Zeit nur am arbeiten und Unterwegs ? Ist der Beruf empfehlenswert oder eher nicht ? Liebe Grüße Tim C. PS: Ihr könnt noch sehr gerne eure Erfahrungen und Tipps mit dazu schreiben :)

...zur Frage

Wie entferne ich Klebstoff aus dem Fell meines Hundes?

Abend,

mein Hund hat meinen Eimer mit Kleister umgeworfen und weil er es so richtig toll fand, was er gemacht hat, hat er sich auch schön rein gelegt🙄. Habe ihn schon gebadet und es mit Öl versucht aber das Fell ist etwas klebrig und total schmierig. a der Hund so ein tolles Fell hat, möchte ich lieber hier noch mal in die Runde fragen, bevor ich es doch abschneiden muss..

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?