Studium Allgemeine Verwaltung - wie schwer ist es?

1 Antwort

Also zunächst mal ist das ein Fachhochschulstudium, also nicht vergleichbar mit einem Universitätsstudium. Die Stadtinspektoren die ich kennen gelernt habe, wirkten auf meich nicht gerade wie kleine Einsteins. So schwierig kanns also nicht sein. Schwierig kann allerdings der Einstellungstest werden. Dank bombensicheren Arbeitsplatzes und gnädig winkender Beamtenpension sind die Stellen hochbegehrt und die Auswahl deshalb sehr hart.

Ach ja: Politik überlassen die Inspektoren anderen! Die selber sind für so hochspannende Aufgaben vorgesehen wie das Ausrechnen von Erschließungskosten pp.

Gute Antwort ( hrr,hrr )

Und im Dienst tragen sie neuerdings Schusswaffen, damit sie die Schnecken von den Schreibtischen schießen können.

Gruß

1

Was möchtest Du wissen?