Studium Abbruch, nur welche Ausblildung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Charly!

Erst einmal finde ich es super, dass du dich so intensiv mit den Ausbildungen beschäftigst, die für dich in Frage kommen :-)

Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen bei einer Krankenkasse - Super Ausbildungsgehalt und auch klasse Einstiegsmöglichkeiten UND die Option nach der Ausbildung zu studieren (z.B. Health Management).

Ich würde dir empfehlen einfach GROßE Unternehmen zu suchen, bei denen du dich bewerben kannst - Denn es ist oftmals egal auf welchen Beruf du dich bewirbst, egal ob als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Bankkaufmann, Kaufmann im Groß- und Außenhandel etc. - In großen Betrieben hast du wunderbare Aufstiegsmöglichkeiten und die bezahlen auch sehr viel besser als Kleinbetriebe!

Nur so als kleiner Tipp am Rande :-)

Viel Erfolg wünsche ich dir!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?