Studium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das hängt vom studienfach ab.

es gibt ein modulhandbuch, dort gibt es pflicht und wahlmodule (= fächer). diese beziehen sich immer auf deinen studiengang. wann du was belegst entscheidest du weitestgehend selbst. In vielen studiengängen gibt es ein nebenfach, welches du aber auch selbst bestimmen kannst.

Du studierst einen Themenbereich und das Studium geht nur um diesen Themenbereich. Wenn du Informatik studierst, wird nur Mathematik, Informatik und vielleicht etwas Physik dran kommen, aber kein Sport, Religion und Deutsch:)

Da kannst dud ich aber am Studienplan informieren.