studium - wie sind meine chancen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

aber leider mangelt es mir an motivation

dann würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, ob ein Studium Richtung Design für Dich die rechte Wahl ist. Die Mappe ist das A & O der Bewerbung!

http://www.lerntippsammlung.de/studium/mappe.htm

Ich kenne Fälle, und das sind keine Ausnahmen, da wurde 2 Jahre lang an den Mappen gefeilt.

Das mit der mangelnden motivation hat eher etwas mit der aussicht auf meine chancen zu begründen und nicht im allgemeinen... kann mir vielleicht jemand sagen, in welcher größe die arbeiten sein sollten? dinA3?2?

Für mich klingt das auch nicht wirklich motiviert. Bist du sicher, dass das dein Wunsch ist?

Schau mal unter www.precore.net. Dort findest du auch Mappen und Infos zu den Hochschulen.

Wenn Dir jetzt schon die Motivation fehlt, die Mappe zu erstellen, dann dürften das Studium und erst recht hinterher der Beruf ohnehin nicht das Richtige für Dich sein.

Such Dir lieber etwas anderes aus, für das Deine Motivation ausreicht, denn ein Studium ist ohnehin manchmal recht hart und mit fehlender Motivation wird es dann sehr unangenehm werden oder Du wirst irgendwann frustriert abbrechen.

schliesse mich an.

Als Designer muss mann Zeichnen können!

wenn du die motivation für 20 bilder (und das ist nicht viel) nicht aufbringen kanst dann kanst du dir auch die ganze bewerbung sparen....

Ich bin mit leichtigkeit in das Produktdesign studium reingekommen.. Allerdings habe ich auch mein Portfolio gezeigt.

mein Portfolio: http://yvowaldmeier.daportfolio.com/

demosthenes 28.10.2012, 16:35

Tolles Portfolio!

0

Was möchtest Du wissen?