Studium - Unterschied Wirtschaftsrecht / Wirtschaft & Recht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Ich studiere sowas wie Wirtschaft und Recht an der Uni HH (Arbeits-und Sozialmanagement mit Schwerpunkt Recht). Das heißt, ich habe Mathe, VWL, Unternehmensführung etc. wie normale BWL'er und VWL'er, nur nicht genau so viel wie die und Staats-und Zivilrecht, Sozialrecht, usw. nur eben nicht Strafrecht, weil das ja nicht zum Fach passt. Heißt, ich habe Grundlagen aus Wirtschaft und Recht. Bei Wirtschaftsrecht denke ich mir, dass du dich halt intensiver mit Wirtschaftsrecht auseinandersetzt, aber nicht zwingend wirtschaftliche Grundlagen haben wirst. Oder lieg ich da falsch? LG

Hey, du bist der erste, der diesen Studiengang an der Uni Hamburg macht, also zumindest der erste, den ich finde. Und ich hab echt schon einige Foren abgesucht... Ich denke darüber nach, mich auch dafür einzuschreiben. Allerdings hab ich bisher viel Negatives über die Uni gelesen, von wegen die Vorlesungen (vor allem in BWL und Jura) seien überfüllt und die Dozenten lassen eher zu wünschen übrig und so weiter. Ich würd gern mal die Meinung von jemandem hören, der wirklich gerade dort studiert. Wie ist das denn bei dir so? Und macht das Studium Spaß bisher? LG

0
@frederica191