Studium - Ubisoft, Bethesda, Capcom

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt etliche Studiengänge, vereinzelt sogar in Deutschland die mit Game Design zu tun haben. Im Zweifel wirste mit einer Game App reich ;) als Tipp kann ich die Gamescom empfehlen. Da war eine ganze Halle voll mit Unternehmen, die für branchentypische Berufe angeworben haben. Da haste auch überall die Ansprechpartner, an die du sonst nur mit Vitamin B rankommst.

Würde sagen indem Du ein eigenes Indy-Studio eröffnest, ein gut laufendes Spiel veröffentlichst, Dich aufkaufen lässt und danach hoffentlich nicht entlassen wirst.

Ansonsten kannst Du Dich einfach bei diesen Firmen bewerben wie bei jeder anderen Firma auch. Bedenke aber, dass die Konkurrenz unter den Bewerben dort SEHR groß ist und Du schon wirklich was BESONDERES vorweisen musst (Fachinformatiker mit Note "sehr gut" wird wohl nicht genügen).

Was möchtest Du wissen?