STUDIOMONITORE KAUFEN

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Leider schreibst du wenig zur Größe und Akustik deines Abhörraums, aber falls sie dir reichen, würde ich dir die Adam A3x empfehlen. Die sind unglaublich detailreich und fördern jeden Mix- und Aufnahmefehler zu Tage. Meiner Meinung nach sind die sogar besser als vergleichbare Genelecs, welche bedeutend mehr kosten. Allerdings wirst du unter Umständen irgendwann noch nen Subwoofer dazu wollen... ( Das ist aber bei Nahfeldmonitoren immer der Fall. Sogar bei den A8x oder den Genelec 8050 und erst Recht bei rokit 5, welche meiner Meinung nach übrigens zum Schönfärben neigen... )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auch wenn du sagt nicht teurer als 200 Euro glaube ich das du 5 Euro bestimmt noch hast deshalb mein Tipp wenn du schnell bist gibt es gerade bei Thomann die ESI nEar08 als "B-Stock" = http://www.thomann.de/de/esi_near08_b_stock.htm

auch wenn die nicht mit den von dir genannten Boxen mitkommen werden wirst du kaum was besseres bekommen in der Preisklasse ...

heißt also entweder sich damit zufrieden geben oder sparen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheStone
26.10.2012, 00:01

Er schreibt 200,- PRO LAUTSPRECHER. Und "brüllwürfel" ist ne ganz gute Umschreibung für die ESI near08. Noch dazu rauschen die Dinger wie Sau.

0

Also, ich kann Dir wärmstens die Nubert nupro A-20 empfehlen. Habe ich mal probegehört und war sehr beeindruckt. Top Preis-Leistungsverhältnis! Nubert ist ein Hifi-Spezialist, besonders für Kompakt-Lautsprecher, hatn also auf dem Gebiet einige Erfahrung.

Die Fostex fand ich nicht so toll und die ESI kenne ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alex0406
25.10.2012, 17:11

die nuPro A-20 waren auch meine favoriten bis jetzt. Wo hast du die denn probegehört? Direkt bei Nubert? Das Problem ist dass ich da überhaupt nicht hinkomme. Ich wohne in Hannover. Kann man die dort irgendwo probehören? Und was sagst du zu den A-10? oder sollte man schon das geld für die A-20 investieren?

0

Hallo Alex
habe dirgestern schon die Fostex - Monitore empfohlen - was passt dir daran nicht? Die 45 Euro mehr? Die lohnen sich aber!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alex0406
25.10.2012, 17:14

ich habe sie mir angeschaut. stimen mir aber nicht so ganz. auch Optisch nicht.

0

Was möchtest Du wissen?