Studiomikrofon? Welches?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi Kerim,

wir haben im Studio sehr gute Erfahrungen mit dem Sennheizer MK 4 gemacht. Das kann ich dir wärmstens empfehlen. Zudem ist Sennheizer seit Jahrzehnten in diesem Geschäftsbereich eine der führenden Marken.

http://de-de.sennheiser.com/studiomikrofon-kondensatormikrofon-studioaufnahmen-mk-4

Gibt es auch als Komplettset:

http://www.thomann.de/de/sennheiser_mk4_set.htm?glp=1&gclid=COWBu8H58ssCFUORGwodj5UMkA

Jeder Sänger hat seine eigene Stimme. Deswegen würde ich zum Test mindestens noch ein zweites Mikro ausprobieren, falls dieses hier dich nicht 100%ig überzeugt.

Also viel Spaß

Thomas Weber

P.S.: Übrigens, auf den Gesang (oder Rap) etwas "Compressor"-Effekt legen. Das klingt ausgewogener und die Stimme kommt besser durch.


Danke für den Tipp mit dem Compressor. Ich hab nämlich noch keine Erfahrungen im Mischen. Hab bisher nur Beats gemacht

0

Was möchtest Du wissen?