Studio-, Entwickler-, Veröffentlicher- Name erstellen/gründen.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke wenn du Patent auf eine Software zum Beispiel willst, musst du das mit einem Namen machen mit dem du dich Ausweisen kannst. Dazu muss dieser Name womöglich irgendwo eingetragen sein. Tut mir Leid ich kenn mich da auch nich gut aus.

KlickKlackKluck 02.07.2013, 17:37

danke für die Antwort, hilf mir nicht ganz weiter da sie nicht all meine Fragen beantwortet aber trotzdem danke.

Wenig können auf diese Frage antworten. Ich glaube jedoch das viele die ein solchen Namen gründen um Spiele zu erstellen (da muss ich das beispiel DESURA nochmal erwähnen) den Namen nicht offiziell anmelden bzw. schützen lassen. Es ist ähnlich wie ein Youtube-Name, wenn man mit diesen berühmt wird, ist es im endeffekt nur ein Name angemeldet bei Youtube. Richtig geschützt und "eigentum" des Accoutleiters ist der Nick-Name jedoch nicht. Es gibt bei Youtube jedoch mitlerweile Leute die damit ihr Geld verdienen, ich denk mal das diese ihren Youtube-Namen irgendwie geschützt haben.

0

Musst du nicht schützen lassen, ist aber ratsam - sonst gibt's eventuell andere die unter dem selben Namen veröffentlichen.

Was möchtest Du wissen?