Studimgang wechseln

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Evtl werden dir ein paar Kurse angerechnet, wenn sich da was überschneidet, aber Ausbildung+Art des Abis interessieren null.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AusDemWalde
14.12.2011, 01:01

danke, aber warum nicht?? kenne das so, dass die vorherige Ausbildung teilweise angerechnet wird, wenn in der gleichen Richtung erfolgt ist?!

0

Wenn Inhalte voriger erbrachter Leistungen ebenfalls im Studium vorkommen, kann man sie sich anrechnen lassen. Voraussetzung ist, dass man ausreichend nachweisen kann, dass die Inhalte nahezu deckungsgleich sind und auch erfolgreich bestanden wurden.

Bei einer Anrechnung erbrachter Leistungen unterscheiden sich die Vorgehensweisen der Universitäten. In jedem Fall wird es im Einzelfall geprüft. Wende dich einfach mal an das Prüfungsamt des jeweiligen Fachbereichs, die sollten dir weiterhelfen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?