Studiert jemand Latein (oder Geschichte) an der Uni Köln?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey, Ich studier zwar kein Latein, dafür Geschichte, aber nicht in Köln ;). Ich hatte aber ein Leistungskurs in Latein während der Schule und dabei haben wir von unserer Lehrerin einiges über das Studium erfahren, weil ein paar aus dem Kurs es auch vorhatten/haben zu studieren. Also wie jedes Studienfach ist es definitiv nicht leicht, wobei ich nur vom Lehramtstudium sprechen kann. Unsere Lehrerin hat sich immer sehr heftig über den Niveauverlust aufgeregt, des es mittlerweile gäbe. Sie musste damals auch von Deutsch in Latein übersetzen könnten und auch Lyriktexte aus dem Stand heraus richtig vorlesen können. Sie fand es damals schwer, obwohl sie, wobei man nicht unbedingt Rückschlüsse daraus ziehen kann, damals 15p im Lateinabi hatte. Wie es heute ist weiß ich nicht, da frägst du am besten an einer Uni nach, wenn möglich besuch doch einfach eine Vorlesung.

Grüße primer

Heyyy, danke für Deine Antwort :) Naja, hoffen wir mal das Beste...

Wie ist Geschichte so? Kannst Du mir was darüber erzählen? :)

0

Was möchtest Du wissen?