Studiert jemand Deutsch und Geschichte auf Lehramt im ersten Semester?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Von deutsch und Geschichte als Kombination gerade für Gymnasium würde ich dir auch dringend abraten, das ist die Kombination mit abstand den schlechtesten Einstellungschancen b

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das würde dir wenig bringen, da das Angebot an jeder Uni in jedem Semester anders aussieht. Schau dir an der gewünschten Uni den Studienplan an, schau, bis wann welche Pflichtveranstaltungen abzuhaken sind und was sonst noch zu belegen ist, alles andere bringt nichts.

Allerdings würde ich mir gründlich überlegen, ob es wirklich diese sehr überlaufene Fächerkombination sein soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist unterschiedlich kann man sich selber zusammenstellen. Ist doch von Uni zu Uni auch unterschiedlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?