Studiert hier jemand Dual und macht ein Fernstudium?

1 Antwort

Ich studiere zwar dual aber bei mir gibt es eine Präsenzpflicht. Ich wusste garnicht, dass es ein duales Studium auch als Fernstudium gibt.

Apple Bildungsrabatte -> Duales Studium?

Sind die Rabatte bei Apple für Studenten auch erhältlich, wenn man Dual studiert? Oder gelten diese Rabatte nur für Studierende an „nicht-fachhochschulen“?

...zur Frage

Fernstudium an der Hochschule Fresenius - Erfahrungen?

Hallo! Hat jemand Erfahrungen mit einem Fernstudium an der HS Fresenius? Ich interessiere mich für den B.A. Medien- und Kommunikationsmanagement.

Könnt ihr ein Fernstudium einem frisch gebackenen Abiturienten empfehlen?

Danke!!

...zur Frage

Macht jemand ein Duales Studium an der IUBH und studiert BWL mit dem Schwerpunkt Immobilienmanagement und kann mir sagen wie's ist?

...zur Frage

Fernstudium / Duales Studium - Wer macht sowas?

hallo ich interessiere mich für ein studium. habe aber kein abitur aber das macht nichts weil ich so viel berufserfahrung hatte.

ich habe einige fragen:

1. STEUERLICHE ABSETZBARKEIT - so ein studium kostet ja bis zu 12.000 euro. ich habe gelesen, man kann es von der steuer absetzen (werbungskosten) habt ihr damit erfahrung ob das wirklich klappt? anscheinend wird die hälfte ersetzt?!?!
  2. ARBEITSAUFWAND - wenn man sich durchschnittlich schwer bzw. leicht mit lernen tut wie viel zeit wird man täglich/wöchentlich benötigen? kann ich es mir vorstellen wie in der schule oder wird es deutlich schwieriger? wie verständlich werden die themen erklärt? ich befürchte, dass ich es mir einfach zu leicht vorstelle im moment ...
  3. DUALES STUDIUM - natürlich wäre es super, wenn der arbeitgeber das studium finanziert. allerdings verdient man damit bestimmt auch nicht so viel oder?
  4. FERNUNI KOSTENLOS / GÜNSTIG - gibt es sowas? ich habe oft von der fernuni hagen gelesen. die ist wirklich gruslig günstig. allerdings sind die bewertungen nicht so toll und die unterlagen anscheinend veraltet und es gibt viele abbrecher. habt ihr damit erfahrung ob diese bei arbeitgebern überhaupt angesehen ist?

danke für eure antworten

...zur Frage

Fernstudium schlechter als normales Studium?

Würdet ihr einen anstellen der ein normales Studium hatte oder ein Fernstudium absolviert hat.

...zur Frage

Wie ist ein Duales Studium Studiengang "Wirtschaftsinformatik"?

Hat jemand Wirtschaftsinformatik Dual Studiert und kann mir Informationen darüber geben ?

Auf welche Fächer wird bei der Bewerbung geachtet? Hat man gute Chancen mit einem 2,1 Abitur?

Und bringt Vorwissen in Fächern wie Bwl , Vwl oder Informatik Vorteile mit sich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?