Studieren ohne komplett abgeschlossene Matura?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das kannst du nur mit der Hochschule selbst klären.
Normalerweise wenn es ein NC freier Studiengang ist müsse es gehen. Bei einem NC Studiengang brauchst du einen Schnitt..

Frag am besten direkt dort, solche Fälle sind wahrscheinlich eher seltener :)

Und du bist dir sicher, dass du die Note nicht früher erfährst ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katharinak1992
06.05.2016, 23:41

Wollte heute gleich dort anrufen, sind aber leider erst wieder Montag erreichbar.. was ist ein NC freier Studiengang? Die Matura ist leider erst im September, also die Note werde ich denke ich Mitte September bekommen 

0
Kommentar von babylov3
06.05.2016, 23:45

Das wird zu spät sein soweit ich weiß.
NC ist ein bestimmter Notendurchschnitt, womit der Studiengang begrenzt ist. Das kannst du bei der Hochschule nachgucken, wie der Schnitt bei welchen Studiengang die letzten Jahre war: BWL ist zB meistens sehr hoch, bei uns zB 2,2. im Sommersemester 2,5.

Du kannst dich von Mitte mal bis Mitte September bewerben. Spreche es mal mit deiner Schule ab und dann ruf bei der Hochschule an und erkläre ihnen die Situation.

Ich glaube, es kann dir keiner sagen wie es ausgehen wird für dich.

Kannst dich gerne melden wenn du mehr weißt :) wäre interessant zu wissen ob sie dich zulassen

Was willst du studieren? Hast du dich überhaupt informiert? :)

0
Kommentar von babylov3
07.05.2016, 01:15

Oh hm alles klar wenn's so ist. Trotzdem am besten nachfragen :) sicher ist sicher

0

Was möchtest Du wissen?