Studieren ohne Abitur heilerziehungspflege

2 Antworten

Nein das reicht nicht. Desweiteren sammelt man Berufserfahrung erst nach der Ausbildung, während man richtig arbeitet. Du wirst schon dein Abschluss nachmachen müssen.

Für ein Pädagogik-Studium reicht die 2-jährige Ausbildung nicht.

Studieren wirklich viele Hauptschüler?

Mein Freund sagt mir, dass viele ehemalige Hauptschüler heutzutage studieren würden. Stimmt das wirklich? Ich habe gedacht, dass Hauptschüler eher praktisch begabt sind und ehrlich gesagt kann ich mir Hauptschüler nicht als Wissenschaftler/Ingenieur/Akademiker.. vorstellen. Außerdem sehe ich in meinen Übungsgruppen an der Uni fast nur ehemalige Gymnasiasten.

Gibt es dazu Zahlen?

...zur Frage

Abitur mit 22 Jahren und ohne Berufsausbildung nachholen?

Hey Leute,
ein guter Freund von mir macht gerade seinen Realschulabschluss nach und ist nächstes Jahr im Juli fertig. Danach möchte er gerne sein Abitur nachholen und dann studieren. Macht das wirklich Sinn mit 22 Jahren und ohne abgeschlossene Berufsausbildung?

...zur Frage

In welchen Ländern (außer Deutschland) kann man ohne finanzielle Ressourcen mit Mitte 20 sein Abi nachholen und darauffolgend studieren?

Ehrliche Frage. Gibt es noch andere Länder auf dieser Welt in denen das möglich ist?

Wenn ja, welche?

...zur Frage

Psychologie im Abitur

Hallo :)

Ich möchte nach meinem Abitur gerne Psychologie studieren und ich habe gelesen, dass man an manchen Gymnasien Psychologie/Pädagogik schon im Abitur als Kurs belegen kann.

Wisst ihr vielleicht wo in Norddeutschland (nähe von Bremerhaven) ein gutes Gymnasium oder Internat ist das diese Richtung anbietet?

Danke schon im Voraus :) !

...zur Frage

Mit Fachhochschulreife "Bildung und Erziehung im Kindesalter" studieren OHNE Erzieherausbildung?

Hallo, ich befinde mich grade in der 11. Klasse der Fachoberschule im Sozialzweig und überlege, nach der Abschluss der Fachhochschulreife "Bildung und Erziehung im Kindesalter" zu studieren. Jetzt stellen sich mir einige Fragen:

  • Kann ich das auch OHNE eine bereits vorhandene Ausbildung zur Erzieherin studieren? Also nach dem Fachabi direkt studieren?

  • Wie viele Semester würde ich studieren?

  • Was bin ich nach dem Studium auf dem Papier (habe mal was von "staatlich anerkannter Kindheitspädagoge" gelesen)? Bin ich dann eine andere Art von Erzieherin?

  • Wie sieht es mit dem Verdienst aus?

Es wäre toll, wenn jemand von euch Erzieher ist oder dieses Studium absolviert hat :)

...zur Frage

Warum soll in Japan möglichst jedes Kind studieren?

In Japan, so scheint es, tut jedes Kind studieren. Es wird auch gesagt, dass Schüler in Japan sehr gedrillt werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?