Studieren, offene fragen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mikroökonomie ist ein Teilbereich der Wirtschaftswissenschaften oder BWL. Man kann sich im Studium spezialisieren, die Grundlagen muss man jedoch überall machen.

Kann man an mehreren Studiengängen eine Bewerbung abschicken

Sich an mehreren Hochschulen zu bewerben ist kein Problem. Sich an derselben Hochschule für mehrere Studiengänge zu bewerben kann u.U. verboten sein. Das kommt auf die Hochschule an.

Was kann ich beruflich werden, wenn ich Informationswirtschaft studiere

InfoWi hat wenig mit Makroökonomie zu tun. Das ist ein interdisziplinäres Studienfach mit Inhalten aus der Informatik, der BWL, Linguistik, Rechtswissenschaften usw. Berufsfelder kannst du googlen.

Und der NC ist für Banking and Finance in Köln ziemlich hoch angesetzt, kann ich trotzdem später eine Bewerbung dort abschicken, wenn ich nicht den richtigen NC habe.

Der NC wird nicht vor dem Bewerbungsverfahren festgelegt, sondern ergibt sich erst danach. Klar kannst du dich bewerben, aber ob du genommen wirst ist ne andere Frage.

Was möchtest Du wissen?