Studieren noten Abitur?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Entscheidend ist grundsätzlich erstmal dein gesamter Zeugnisdurchschnitt (falls den zulassungsbeschränkter Studiengang) Und der setzt sich aus den Noten + Prüfungen der letzen 4 Semester zusammen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Unis, die um Bewerbungsverfahren Noten aus bestimmten Fächern berücksichtigen. In den meisten Fällen kommt es aber nur auf deinen Durchschnitt an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am meisten kommt es auf den Gesamtschnitt an. Ich denke sie schauen sich evtl. auch die Abiturnoten an (wobei meistens nur manche Fächer relevant sind und nicht alle), aber ich könnte mir vorstellen, dass wen die Abinote sehr weit von der Note aus den Halbjahren abweicht, das mit berücksichtigt wird. Kann ja immer mal passieren, dass 'ne Prüfung daneben geht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AcmMr
30.06.2016, 11:50

genau das ist bei mir eben der fall..

0

Was möchtest Du wissen?