studieren mit schlechtem Fachabischnitt!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dich nicht entmutigen. Ich hatte auch nur ein Abi von 3.3 und meinen BA sehr gut abgeschlossen. Es gibt genug Studiengänge die zulasssungsfrei sind und wenn du nicht gerade Medizin oder Psychologie studieren willst, hast du auch sonst gute Chancen. Es gibt genug Möglichkeiten einen Studienplatz zu bekommen. In welche Richtung willst du denn gehen?

Hi Ich bin noch am überlegen, zwischen Maschinenbau und etwas mit Medien oder Telekommunikationstechnik!!!!

0
@kabir1990

Maschinenbau ist sicher irgendwo zulassungsfrei. Technische Studiengänge haben meist keinen hohen NC.

0

Mit dem Fachabi kannst Du ja grundsätzlich nur an einer FH studieren und da ist der NC in aller Regel kein Thema.

Ich möchte keinen Zynismus verbreiten, aber mit einem Fachabitur von 3,4 wird Dich kaum eine Universität nehmen ...

Ok.

was ist mit FHs??

0
@kabir1990