Studieren mit Fachhochschulreife an Uni?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit der Fachhochschulreife kannst du alle Studiengänge Fachhochschulen studieren. An Fachhochschulen wird aber nur angewandte Physik angeboten. An Universitäten kannst du in der Regel nicht studieren.

Du kannst es höchstens an einer Universität in Hessen versuchen, da es in Hessen eine Ausnahmeregelung gibt, dort darf man auch mit der Fachhochschulreife alle Bachelor-Studiengänge an Universitäten studieren. (Außer Frankfurt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du brauchst die allgemeine Hochschulreife, Physik wird nicht an Hochschulen angeboten soweit ich weiß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nixchecker1234
23.03.2016, 14:03

Ja, aber hatte mal gehört das man mit einer in Baden-Württemberg erworbenen Fachhochschulreife in anderen Bundesländern auch an Unis studieren dürfe.. weiß da aber nur nicht so genau bescheid

0
Kommentar von nixchecker1234
23.03.2016, 14:10

hm schade, naja, danke dir!

0

Was möchtest Du wissen?