Studieren Meeresbiologie

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wärs damit: http://www.ifm-geomar.de/index.php?id=5169&L=1

Du kannst auch Meereskunde studieren und dich dann auf die Meeresbiologie spezialisieren. Ich weiß allerdings nicht, wo das in Deutschland geht, oder ob das generell nur im Ausland eine Möglichkeit ist.

na das ist doch ma was was mir vielleicht weiter hilft danke...

0
@Masterolm

Ich denke um einen MSc in Biological Oceanography zu erhalten musst du auch ein Grundstudium in Biologie haben. Meeresbiologie ist ja auch nur eine Spezialisierung für Biologen. Und ich denke Biological Oceanography = Meeresbiologie

0
@astronotus

Zugangsvorraussetzungen sind " Bachelors Degree with a biological focus" kann also auch Biochemie, Biotechnologie o.ä. sein... Am sinnvollsten wäre sicherlich ein Biologie-Studium. Und Biological Oceanography ist Meeresbiologie, aber das will er/sie (?) doch machen ;)

0
@nuuk84

Also muss ich nicht zwangsläufig Biologie direkt studieren. sondern es reichen auch verwandte fächer wie biochemie

0

dann studier einfach Meer. Dann bist du ein Meerologe. Ohne Bio.........das geht sicher nicht.

:D:D supper idee Ne dachte eher an etwas wie es in der medizien auch gibt. Wenn du Onkel Doktor werden willst muusst du zwangsläufig auch nicht mit einem medizien studium anfangen

0
@Masterolm

Um Arzt zu werden musst du sehr wohl Medizin studieren. Oder Zahnmedizin (für Zahnarzt). Welchen anderen Weg kennst du denn da noch?

0
@Masterolm

das ist was gaaanz anderes. Man kann ja auch Theologie studieren und dann einen Doktortitel erwerben. Aber dann ist man ja kein Arzt. Jetzt Physik zu studieren und dann Meeres...ähh...Physiker zu werden hat dann ja nix mit Meeresbiologie zu tun. Allerdings wird selbst in einem Geologiestudium ein bisschen Bio gelernt, aber halt sämliche Grundfächer, auch Chemie o.ä... Aber für die Meeresbiologie hilft dir das nicht weiter.

0

Was sind vor und Nachteile des Berufes Meeresbiologie?

Ich würde gerne wissen was Vor und Nachteile an diesem Beruf sind, weil ich Biologie sehr interessant finde.

...zur Frage

Meeresbiologie Studium in dänemark?

Ich suche ein klare Übersicht zu Studiengängen in Biologie bzw später meeresbiologie , die man in Dänemark studieren kann. Vielleicht kann mir jemand eine übersichtliche Seite empfehlen ? Oder kennt jemand gute Unis oder Hochschulen in Dänemark die das Anbieten? Toll wären vor allem unis Nähe der deutschen grenze. Danke im vorraus

...zur Frage

Welche Voraussetzungen benötigt man, um Meeresbiologie zu studieren?

Ich hörte, unter anderem müsse man zuerst einmal einige Semester allgemeine Biologie studieren, ist das richtig und was ist noch zu beachten?

...zur Frage

Welche Berufe gibt es im Bereich Meeresbiologie?

Ich hab schon versucht über Google einige Informationen zu Berufen in der Meeresbiologie zu bekommen, aber dort ist immer nur vom Meeresbiologen selber die rede.

Es muss doch auch andere Berufe in diesem bereich geben hat jemand vielleicht Erfahrungen oder ist sogar in einem solchen Beruf tätig?

...zur Frage

Was muss ich lernen für Meeresbiologie?

Ich würde gerne mal wissen was man dafür studieren oder so machen muss 👌🏼

...zur Frage

Hallo Studieren ohne Abitur?

Hallo ich bekomme in einen Jahr mein Fach-Abi. Jedoch wollte ich gerne Mikrobiologie Studieren und weiß jetzt nicht so genau was ich machen soll. Man braucht ja für Mikrobiologie ein normales Abitur um es auf der Uni zu studieren, meine Frage ist nun was hab ich für Möglichkeiten doch noch Mikrobiologie Studieren zu können.

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?