Studieren ist sinnlos?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

es Ist Sinnvoll wenn man was aus sein leben machen will 100%
hilft wenn man nicht weiter kommt 0%
hilfreich aber mit arbeit danach ist nicht so 0%
geht so 0%
Es ist eindeutig sinnlos und zeit verschwenung 0%

6 Antworten

es Ist Sinnvoll wenn man was aus sein leben machen will

Sinnlos ist es keinesfalls solange man das studiert was einem auch interessiert.

Im übrigen hat man meist vielfältigere Berufsmöglichkeiten und bessere Verdienstmöglichkeiten. Dies hängt aber natürlich auch davon ab was man studiert. Auch sind Akdemiker statistisch gesehen seltender von Arbeitslosigkeit betroffen.

Ob man letztendlich studiert oder eine Ausbildung macht muss man letztendlich von seinen Zukunftsplänen abhängig machen und für sich selbst entscheiden.

Hallo allana153, keine Abstimmung!

Es ist sinnvoll, das zu lernen, wozu man fähig ist und wofür man Interesse hat.

Bist du also fähig zu studieren und hast Interesse für ein Gebiet und einen Beruf, der ein Studium erfordert, dann ist es sinnvoll.

Bist du nicht fähig für ein Studium (und nicht jeder Abiturient ist das heute!), dann ist es Zeitverschwendung.

Stimmt, solange deine Leistung noch angemessen ist. Dann ab in die Uni. Mit nem 4er Abi würde ich mir jedoch was anderes suchen, da wird das Studium nur zur Qual.

0
es Ist Sinnvoll wenn man was aus sein leben machen will

Extrem Sinvoll...Meiner Meinung nach bekommst du ohne ein Studiumsabschluss heutzutage keinen (oder sehr schwierig einen )vernünftigen Job mehr...

Wie lernt man heutzutage in der Schule Vokabeln - immer noch brutal mit büffeln (wie als ich zur Schule ging) oder mit Mnemoniktechniken und Loci-Methode?

Ich frage, da meine Schulzeit schon etwas länger zurückliegt.

Falls ihr noch nie von Mnemoniktechniken gehört habt hier ein Beispiel diesbezüglich auf Wikipedia Stich wort Schlüsselwortmethode

Bezüglich der Methode von Loki findet man hier ein Beispiel, wie man es mit dem Körper anwenden könnte zum Merken einer Einkaufsliste (https://www.youtube.com/watch?v=579FURfglzk) dasselbe kann man eben auch für Räume verwenden.

Auf memrise.com findet man bereits viele Mnemoniks von andern Nutzern, dass man schneller Vokabeln lernen kann.

...zur Frage

Berechnung der Anfangsgeschwindigkeit eines Körpers?

Hallo liebe Community,

ich übe derzeit Physik, da ich in 2 Wochen eine Uniklausur schreibe.
Leider treibt mich gerade eine Aufgabe in die Verzweiflung.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee oder einen Ansatz :)

Aufgabe: Mit welcher Anfangsgeschwindigkeit v_0 muss ein Körper von der Erdoberfläche vertikal nach oben geschossen werden, wenn er die Höhe h = r_e= 6370 km erreichen soll? Der Luftwiderstand bleibt dabei unbeachtet. Die Fallbeschleunigung an der Erdoberfläche ist g = 9,81 m/s^2. Rechnen Sie ohne Verwendung der Gravitationskonstante.

Ich habe auch bereits verschiedene Ansätze durch wie z.B √2gh
Leider komme ich so nicht auf das geforderte Ergebnis - laut Lösung soll es die erste kosmische Geschwindigkeit sein (7,91 km/s)

Ich hoffe mir kann jemand helfen und bedanke mich im Voraus schon mal :)

LG Cobra

...zur Frage

Englisch Lehrer..werden?! Lehramt oder Anglistik?

Ich versteh es irgendwie nicht...kann man also nur anglistik studieren um lehrer zu werden?

Oder meint man mit Anglistik auf Lehramt = Lehramt auf Englisch?

könnt ihr mir den unterschied sagen und wie ich jetzt lehrer werde...muss es über lehramt sein oder kann ich auch nur anglistik studieren?

...zur Frage

Ist abitur sinnlos wenn man später nicht studieren will?

...zur Frage

Lehrer werden ohne zu studieren??

Kann man Lehrer werden ohne zu studieren und ist man dann trotzdem Beamter?

...zur Frage

Warum soll in Japan möglichst jedes Kind studieren?

In Japan, so scheint es, tut jedes Kind studieren. Es wird auch gesagt, dass Schüler in Japan sehr gedrillt werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?