Studieren in österreich? im Bereich Medien/ Kommunikation/ Werbung

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Grüße Dich! Nach Absolvierung eines Gymnasium kannst wohl auch ohne zeichnerisches Talent weiter im Bereich etc. weiterstudieren. Hier gibt es die Möglichkeit an der Universität für angewandte Kunst Webdesign zu erlerne. Als Zulassungsunterlagen empfiehlt es Arbeiten wie Fotografie, auch sind „künstlerische“ Arbeiten, Veränderungen von Bildern mittels eines Computers. Sehe dir diesen Link Dir an da erfährst du näheres. Ich würde Dir noch empfehlen in einem Grafikdesign als Volontär zu arbeiten mit dem Sprungbrett ins Studium. Viel Glück für Dein Unternehmen egal in welcher Stadt und welchem Land. Wolfgang http://www.dieangewandte.at/jart/prj3/angewandte/main.jart?rel=de&content-id=1229508255689&reserve-mode=active

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wolfgang1160
02.12.2013, 05:56

PS.: Wenn Du noch keine Schule abgeschlossen hast dann empfehle ich Dir vorerst zu besuchen ähnliche Lehranstalt auch im Ausland gemacht zu haben. Von Österreich hier: PS.: Wenn Du noch keine Schule abgeschlossen hast dann empfehle ich Dir vorerst zu besuchen ähnliche Lehranstalt auch im Ausland gemacht zu haben. Von Österreich hier: http://www.abc.berufsbildendeschulen.at/de/schule.asp?id=914417

0

Grad für die Grafik und Werbung-Klasse wäre es nicht verkehrt, wenn du deine Ideen irgendwie zeichnerisch übermitteln kannst. Je besser du dabei bist, desto größer ist auch die Chance aufgenommen zu werden. Denn selbst, wenn du es schafft, dich mit einer Mappe in der kaum Zeichnungen drin sind, bis in die 2. Runde durchzuschlagen, wirst du ohne großartiges Zeichentalent, bei der Zulassungsprüfung ziemliche Probleme haben. Hier als Beispiel, die Aufgaben einer vergangenen Aufnahmeprüfung:

http://www.klassefuerideen.at/sites/default/files/prufungsbeispiele_grafik_und_werbung.pdf

Es gibt jedes Jahr rund 100 Bewerber alleine an dieser Klasse, von denen ca. 10 aufgenommen werden - soll heißen, die Konkurrenz ist groß. Selbst von denen, die eine Menge drauf haben, schaffen es manche nicht gleich beim ersten Mal aufgenommen zu werden.

Gestatte mir bitte die Frage: Wenn du keinerlei Zeichentalent hast, mit welchen Medien setzt du denn dann üblicherweise deine Ideen um?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?