Studieren in Münster oder Bochum (Jura)?

1 Antwort

Guck mal unter studycheck nach, da finden sich auch Bewertungen durch Studenten. Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung.

Nachrückverfahren noch möglich?

Hallo liebe Community ich fange im Wintersemester 2018/19 an jura zu studieren und befinde mich gerade in der bewerbungsphase. Ich habe 5 Bewerbungen geschrieben und wollte am liebsten nach Münster bin aber in Bochum angenommen worden und war in Münster Auf der Warteliste. Ich hab das Angebot in Bochum angenommen hab ich jetzt trotzdem noch die Möglichkeit in Münster nachzurücken ?

Danke im Voraus 😊

...zur Frage

Jura studieren in Bochum?

Hallo, ich möchte gerne Jura studieren, da aber die NC-Vorstellungen von den Universitäten Düsseldorf, Köln und Münster leider von meinem abweichen (1,9) und ich auch nicht weiter weg ziehen möchte, bleibt mir ansonsten noch Bochum. Es existieren leider nur sehr alte und negative Beiträge über diese Uni und mich würde interessieren wie es jetzt so aussieht. Das Umfeld ist mir relativ egal, da es mir um das Studium und die Professoren geht. Könnt Ihr mir nähere Informationen geben? Vielen Dank schonmal! :)

...zur Frage

Wie wahrscheinlich ist es eine Ausbildung zum Bankkaufmann zu machen,dann Jura in Münster zu studieren und als Generalstaatsanwalt zu arbeiten?

...zur Frage

Welche Uni für Pädiatrie/Innere Medizin/Onkologie/Sportmedizin?

Hallo. Zum kommenden Wintersemester will ich Medizin studieren. Da ich während des folgenden Jahres allerdings für ein Gap-Year in Paris sein werde, muss ich bereits im Vorhinein meine Uni festlegen, um die notwendigen Dokumente einzupacken und diese dann in Paris wegschicken zu können . Genau jene Uniauswahl bereitet mir nun Kopfzerbrechen. Eckdaten: -Abischnitt: 1,0 (824 von 900 Pkt), Bayern -TMS (Ergebnis kommt erst Ende Juni) -2 Wartesemester (werden eh nichts helfen) -Wettbewerbe: 2. Platz im Gymnasialpreis Nachwachsende Rohstoffe mit einer medizinischen Facharbeit -Praktika im medizinischen Bereich - 1-2 Monate des Pflegepraktikums schon abgeleistet

Ich möchte vorwiegend nach Regensburg, Würzburg oder Erlangen-Nürnberg. Große Städte fallen weg, da ich, aus einer Arbeiterfamilie stammend, keine teure Miete stemmen kann.

Welche dieser Unis ist am renommiertesten für folgende Fachgebiete? -Onkologie -Pädiatrie -Sportmedizin/Orthopädie -Innere Medizin

Ich habe natürlich versucht, mir das zu ergoogeln, allerdings scheine ich mich entweder dämlich zu stellen oder tatsächlich nichts zu finden. Beiträge von Medizin-Studenten dieser Unis wären toll, ich bin aber für jeden Rat dankbar.

...zur Frage

Neuer Versuch: Ist die Uni-Auswahl begrenzt?

Hallo

Weil ich in der 11. bin (G8, also quasi schon Abiturbeginn), muss ich mir endlich Gesanken machen, auf welche Unis ich gehen möchte. Mich interessieren aber sowohl Universitäten in Deutschland, als auch im Ausland, deshalb wüsste ich gerne, ob es eine Begrenzung gibt, weil ich hörte, dass man irgendwie nur 6 Wunschunversitätem angeben darf? Und einige sollen auch darauf achten, ob sie die Erstwahl sind Trotzdem ist ja noch der Punkt, dass die Unis sich nicht miteinander absprechen, also wie wollen die das kontrollieren, wo man sich alles bewirbt bzw. ob sie die Erstwahl sind? Am liebsten würde ich mich nämlich bei mehreren Unis bewerben und sicherheitshalber sogar in 2 Studiengänge eintragen lassen, falls ich in meinem primär erwünschten komplett abgelehnt werde

...zur Frage

Jurastudium Münster - Vorteile?

Hallo ich möchte gerne Jura in Münster studieren. Ich weiß aber, dass ich es wohl nicht schaffen werde einen NC von 1,5 oder besser zu bekommen. Gibt es irgendwelche Dinge die ich machen kann, damit mein NC aufgebessert werden kann? (also ehrenamtliche Arbeit oder ect.?)

Ich freue mich auf Antworten.!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?