Studieren in Londdon?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit Fachabitur kannst Du nicht in England studieren(allenfalls an kleinen Provinz-Fachhochschulen) - und schon gar nicht in Oxford oder Cambridge.

Wenn Du wirklich in einem englischsprachigen Land studieren möchtest, dann musst Du zumindest erst einmal Sprachtests /(ambridge Certificate , TOEFL) bestehen - das wäre das MINDESTE.

Ich habe übrigens den Eindruck, dass Du von einem Studium in Oxford völlig falsche Vorstellungen hast (auch preislich!)

Mit Fachhochschulteife kannst du nicht in Oxford studieren, auch sehr schwer im Ausland.

Je nach dem, welches Institut du bist kann es zu einem Interview und einem Eignungstest kommen der sogar auch die Sprachkenntnisse welches zu begin vorausgesetzt wird.

Oxford ist aufgeteilt in vielen Instituten/ Fakultäten. In jeder Fakultät gibt es eigene Wohnheime und eine eigene Mensa sowie eine eigene Bibliothek. Oxford ist eine komplette Studenten Stadt, es gibt kein großes Gebäude wie in den Filmen gern gezeigt. So kann es sein, dass man ein Kilometer laufen muss um in nächste Gebäude zu gelangen.

Was möchtest Du wissen?