Studieren aber berufstätig

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Berufsbegleitend studieren ist sehr schwierig bis unmöglich. In der Wohnung brauchst Du idealerweise ein kleines Arbeitszimmer mit Schreibtisch, PC/Laptop und Platz für Bücher und Ordner.

Guten Morgen,

die Wohnungseinrichtung sollte das geringste Problem darstellen^^. Wie du dein Studium mit deinem Job unter einen Hut bekommst musst du mit deinem Arbeitgeber besprechen. Der wird dir am ehesten entgegenkommen, wenn du ihm erklärst, dass sich das Studium positiv auf deine Qualifikation und somit auch auf deinen Job auswirkt. Nen paar Tipps dazu bekommst du noch hier: www.studieren-berufsbegleitend.de

Nächste interessante Frage

Welche Berufsaussichten haben derzeit Psychologen (Absolventen eines Psychologiestudiums)?

Wie soll meine Wohnung ungefähr eingerichtet sein?

Was hat das mit einem Studium zu tun? Im Grunde reicht ein Tisch und ein Stuhl; vielleicht noch ein Bettgestell. Aber selbst das ist alles nicht notwendig.

Wie würdet ihr das mit dem Vollzeitjob regeln. Ich werde ja schließlich berufsbegleitend an die Sache rangehen.

Das wirst du wohl mit deinem Arbeitgeber regeln muessen und dann schauen, wie sich das mit der Uni vereinbaren laesst. Da das Studium deine Freizeitbeschaeftigung sein wird, sollte dein Vollzeitjob nicht darunter leiden.

"Wie soll meine Wohnung ungefähr eingerichtet sein? " ?!? Na so, dass Du in einer ruhigen Umgebung lesen & lernen kannst.

Was möchtest Du wissen?