Studienzeitbescheigung mit amtlichem Stempel, an jedem Amt möglich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wird deine Bescheinigung nicht maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig? Ist zumindest bei mir so, dazu gibt es noch eine Verifikations Nr. die man auf der Hochschulwebsite eingeben kann. Falls dies nicht der Fall ist würde ich immer den Gang zum Studienbüro bevorzugen, falls du dort nicht mehr hinkommst oder die Öffnungszeiten nicht mehr stimmen solltest du aufjedenfall dort anrufen. Beglaubigen wird dir das sonst kein Amt, du kannst ja viel ausdrucken wenn der Tag lang ist.

Soulkey 26.06.2013, 12:02

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Die Bescheinigung ist maschinell erstellt und enthält einen Verifikationsschlüssel. Also ist das definitiv ohne Stempel und Unterschrift gültig? Oder sollte ich trotzdem lieber im Studienbüro anrufen?

0
BonoDeluxe 26.06.2013, 12:27
@Soulkey

Dann sollte das kein Problem sein, dafür ist dieses System da. Das Spart Arbeit für beide Seiten :). Habe die Dokumente auch immer so abgegeben, es hat sich bisher niemand beschwert. Viel erfolg noch!

0

was ein amtlichen stempel braucht, und was meistens unterschrieben ist, muss immer das "original" dabei sein, ansonsten bekommst du kein stempel, alles runter geladenes braucht kein amtlichen stempel

Was möchtest Du wissen?