Studienplatzannahme: Angaben zur Studienvergangenheit

1 Antwort

Und dabei konnten die dir nicht helfen? Bist du sicher, dass du im Sekretariat angerufen hast und nicht in der Kantine?

Ich denke mal, dass wenn man Erststudium schreibt man davon ausgehen kann, dass man bereits einen Studienabschluss hat. Also kein Abschluss.

Gib einfach Betriebswirtschaft ein. Wenn da nicht so viele Spezialisierungen sind, dann einfach nur, weil es sie nicht interessiert.

Chancen mit 3,2 Durchschnitt für ein Studium (soziale Arbeit) an einer zulassungsfreien FH?

Hallo zusammen, ich möchte mich an einer FH für den Studiengang Soziale Arbeit bewerben, habe einen Durchschnitt von 3,2 aber die FH hat keinen nc angesetzt, ist also zulassungsfrei, wie hoch stehen meine Chancen und wonach wird dann sortiert? Vielen dank im voraus!

...zur Frage

Konzentrationseffekt bei Genehmigungsverfahren

Hallo Leute ich soll morgen in der Schule den Konzentrationseffekt bei Genehmigungsverfahren / Zulassungsverfahren erklären.

Kann mir da wer weiterhelfen? aus meinen Unterlagen werde ich nicht mehr schlau. Da steht nur:

  1. Grundsatz: Vorhaben bedarf Vielzahl von EInzelgenehmigungen
  2. Konzentrationseffekt: Zulassungsverfahren umfasst erforderliche Genehmigungen

a) vollständige oder eingeschränkte Konzentrationswirkung

b) formelle oder materielle konzentrationswirkung

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

bekommt man nach einer Bewerbung bei zulassungsfreien Studiengängen noch ein Bescheid?

Hallo :) ich hatte eine Bewerbung für einen zulassenfreien Studiengang geschickt. Jedoch warte ich vergeblich nach einer Antwort bzw. Bescheid. Kann jemand aus eigener Erfahrung sagen, wann dieser Bescheid ungefähr eintreffen wird?

...zur Frage

Bei welchen Medizinunis sollte man sich am besten mit einem 1,6 NC bewerben und welche Unis im Ausland könnt ihr empfehlen?

Hallo, ich hätte eine Frage zum Medizin Studium :) ich hab einen NC von 1,6 (2014 abi gemacht) und will seit ich denken kann Medizin studieren.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: es wird ja wieder Zeit sich bei hochschulstart zu bewerben, was glaubt ihr bei welchen Unis ich die besten Chancen hätte mit meinem NC? (hab keinen TMS geschrieben und auch keine Ausbildung) Bzw. hat jemand Erfahrungen mit Unis im Ausland (Privatunis) und bei welchen man sich da anmelden könnte, mit großer Wahrscheinlichkeit für eine Zusage?

Studiere momentan Pharmazie in Österreich, würde mir aber wirklich wünschen endlich mit Medizin beginnen zu können!

Danke schon mal an alle die mir weiterhelfen :D

...zur Frage

Wann gibt es Bescheide über das Nachrückverfahren der Uni Münster im WS 2010/2011?

Weiß das jemand? :/ Ich warte und warte und brauch bald ne Wohnung... wann darf ich da mal mit Nachricht rechnen??

Danke!

...zur Frage

Aufnahmeprüfung/Eignungstest

Hallo, ich habe vor ab diesem Winter zu studieren, da ich auf eine Private Hochschule gehen möchte die keinen nc haben muss ich eine Aufnahmeprüfung beziehungsweise einen Eignungstest machen, daher die Frage ob jemand hier Social Media Management, Medien- und Kommunikationsmanagement oder etwas in diese Richtung studiert, oder sogar selbst so einen Test absolvieren musste. Mich würde interessieren was dort verlangt wird, und wie man sich darauf eventuell vorbereiten kann :) Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?