Studienplatz-Zusage bei Psychologie um ein Semester verschieben ohne FSJ oder Bufti?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lange Frage, kurze Antwort:

Nein.

Man kann eine Zusage nicht verschieben oder aufheben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du an einem anerkanntem Programm teilnimmst hast du bei einer erneuten Bewerbung Anspruch auf bevorzugte Zulassung, d.h. dass du wieder angenommen wirst auch wenn sich der NC verändert.

Das geht aber nur bei bestimmten Programmen, z.B. weltwärts oder eben Bundesfreiwilligendienst. Work and Travel gehört leider nicht dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich war beim Arbeitsamt und da wurde mir gesagt, dass eine Zusage noch ein Jahr lang danach gültig ist. Aber ruf lieber mal selber dort an oder an der Uni ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?