Studienplatz (TV-)Journalismus/ Medienkommunikation?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Erstmal solltest du es mögen zu schreiben. Als Journalist musst du viel schreiben. 

Ergänzend wären wohl Informatik oder so weil du dann als Teil der Medien sehr oft mit Computern zu tun haben wirst und dadurch dann schon selbst was davon verstehst 

Auch solltest du bei Journalismus darüber nachdenken in welche Richtung du willst. Wenn du eher Politischer Journalist wirst wäre ergänzender Unterricht in der Richtung zb Gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von medienkommunikation würde ich momentan eher die Finger lassen, es gibt so viele/zu viele absolventen in diesem Bereich, dass viele mit Master mit 30.000 brutto und wenig Raum nach oben in den Beruf einsteigen.

TV-Journalismus ist da schon spannender.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?