Studienortwechsel von Russland nach Deutschland.

6 Antworten

Melde dich bei dem Forum www.germany.ru und frage dort nach. Kann mir vorstellen, es ist schon möglich, aber es geht hier nicht um ein Wirtschaftsstudium. Dann muss du nur deine Semester anerkennen lassen und man würde dich nehmen. Bei Medizinstudium kennt hier jeder, eine sehr scharfe Konkurrenz, strenge Voraussetzungen und nicht zuletzt, kann mir vorstellen, viel viel schwieriger als in Russland. Ruf einfach einen Medizin Uni an oder schreibe an, sie sollen dir genau erklären.

Den Hinweis aufs Goethe-Institut hast du schon. Möglich ist es, aber schwierig, gerade bei Medizin. Evtl. bleibt Dir der Weg erstmal bei einem Austauschprogamm mitzumachen und dann zu versuchen einen festen Studienplatz in Deutschland zu bekommen.

Ich kann dir da leider nicht helfen aber vielleicht du mir, aus welchen Gründen willst du wechseln ?

Medizin in Russland studiert in Deutschland arzt werden?

Mein cosuin studiert medizin in russland als kardiologe und unfallchirurg kann er wenn er ferttig ist in deutschland einfach als arzt arbeiten also wird das anerkannt?

...zur Frage

Zu Medizin wechseln?

Hallo!

Und ist mir zu Ohren gekommen, dass man von Pharmazie zu Medizin wechseln kann. Der Cousin einer Freundin hat das getan und studiert jetzt Medizin. Geht das einfach so?

Zudem habe ich gehört, dass es Möglich sein soll, im AuslandM Medizin anzufangen und dann nach Deutschland zu wechseln, mit den entsprechenden Scheinen. Wie soll das gehen? Kann man dann sogar nach dem ersten Semester nach Deutschland wechseln??

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, alles erklären und auf den beiden von mir aufgeführten Punkten eingehen.

LG

...zur Frage

Studienortwechsel für Jura von München nach Leipzig?

Ich studiere derzeit in München Jura, mein freund wohnt aber in Leipzig. Wäre es vom ranking her Unsinn nach dem 4ten fachsemester zu wechseln? Die LMU München wird ja als eine der besten Uni's für Jura in Deutschland angesehen. Wäre also eigentlich Schwachsinn dort anzufangen und dann in Leipzig das Staatsexamen zu machen oder? Andererseits will ich auch nicht noch 2 jahre (bis er nach München ziehen könnte) diese quälende Fernbeziehung aushalten müssen. Ich bin gerade im 2ten Semester.

...zur Frage

Medizin Wien Wechseln geht das überhaupt?

Also, ich habe gehört man kann in Wien Medizin ohne NC studieren.

Muss man dort fertig studieren oder kann man auch nach dem ersten Semester quasi an eine Uni in Deutschland wechseln?

Habe eigentlich kaum eine Antwort im Internet gefunden deshalb frage ich euch.

...zur Frage

Medizin studieren in der Türkei und dann in Deutschland?

Ist es möglich, dass man wenn man in der Türkei anfängt Medizin zu studieren nach Deutschland wechseln kann? Wenn ja, ab dem wievielten Semester? Welche Vorraussetzungen? Etc.

Danke schonmal für eure antworten

...zur Frage

Warum lügt Deutschland über Russland?

Als ich bei meinen Großeltern in Russland war, sah ich mir die Nachrichten dort an. Russland hilft den Flüchtlingen. Warum sagt Deutschland etwas anderes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?