Studienmöglichkeiten mit FOS Technik?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst damit alle mit Fachhochschulreife zugänglichen Studiengänge studieren !

In Niedersachsen also alle Fachhochschulstudiengänge !

Ferner wird in Niedersachen die Fachhochschulreife als Fachgebunde Hochschulreife von den Universitäten anerkannt.
Das bedeutet, Du kannst dann dort sogar, allerdings fachlich deutlich eingeschränkt, studieren; sogar Lehrämter, wenn nur ein Unterrichtsfach fachtreu ist.

Hi,

generell kannst du nach der FOS, solange sie nach der 12. endet, an Fachhochschulen studieren - nicht bzw. nur eingeschränkt an Unis.

Welche Fächer du also an FH's studieren kannst, siehst du auf den Websites der Fachhochschulen in deinem Bundesland. Die haben alle unterschiedliche Fachbereiche - manche auch Technik. Dort kannst du dann das studieren, was sie anbieten.

Wenn die FOS mit der 13. endet hast du entweder das Fachabitur oder das Abitur. Mit letzterem könntest du alles studieren, selbst Medizin, wenn du dich mal komplett um entscheiden solltest.

Hallo,

Nach der FOS kannst du uneingeschränkt studieren 

Was möchtest Du wissen?